Bittere Niederlage für die weibliche A-Jugend beim TV Schriesheim

In einem spannenden Spiel musste die weibliche A-Jugend gegen den TV Schriesheim eine bittere Niederlage einstecken. Zu Beginn des Spiels hatten die HSG-Mädels wieder einmal einen schweren Start und lagen nach 5 Minuten mit 3:0 zuück. Danach war die Mannschaft wachgerüttelt und holte nach 10 Minuten zum 4:4 Gleichstand auf. Mit einer guten Abwehrleistung und gelungenen Torerfolgen ließen die HSG-Mädels nicht locker und spielten sich bis zur Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung zum 12:14 heraus.

In der 2. Spielhälfte wurde die Abwehr des TV Schriesheim aggressiver und konnte den Rückstand bis zur 38. Minute zum 16:16 Ausgleich egalisieren.  In der 40. Spielminute gab es zwei Zweiminutenstrafen für den TV Schriesheim und einen 7m für die HSG. Daraus konnte jedoch kein Tor erzielt werden und gleichzeitig warf der Gegner zwei Tore in Unterzahl. Damit war der Wendepunkt erreicht. Der TV Schriesheim ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. In einem guten und kämpferischen Spiel reichten sechs Minuten, um das Spiel zu drehen und den Sieg aus der Hand zu geben. Dennoch muss die gute mannschaftliche Leistung gewürdigt werden. Das Spiel endete schließlich 24:21. (AH)

HSG wJA: Kohl; Ewald, Schleser (1), Noe (3, Paul, Weygoldt (4), Machowski, Amann (6/4), Müller(7/2 , Sander.