Ein schweres Stück Arbeit

Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der TSG-Halle ein klassisches Derby – kein handballerischer Leckerbissen aber spannend bis zur letzten Sekunde. Das bessere Ende hatten dann beim 25:24 die Hausherrinnen für sich.

Das Spiel begann mit viel Tempo. Die HG Saase setzte den ersten Treffer, die HSG glich aus. Doch dann zogen die Gäste auf zwei Tore davon, während die HSG Damen gleich drei Mal hintereinander am Aluminium scheiterten. Erst in Minute sechs gelang wieder der Ausgleich, der den HG Trainer zu seiner ersten Auszeit veranlasste. Diese wirkte und wieder legten die Saasemerinnen vor – doch der Ausgleich ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Bis Minute 20 waren es jetzt die Hausherrinnen, die mit zwei Toren die Nase vorn hatten. Was dann kam, war schwer zu erklären. Zehn Minuten ging nichts mehr und ein technischer Fehler reihte sich an den nächsten. Diese Einladung ließen die Gäste natürlich nicht ungenutzt und legten einen 6:0 Lauf hin, der zum verdienten Vier-Tore-Vorsprung zur Pause führte.

Weitaus aufgeräumter kamen die Rot-Blauen dann aus der Kabine. Beim 13:15 war man wieder auf Tuchfühlung. Diese Phase währte allerdings nicht lange und man musste Saase wieder auf fünf Tore ziehen lassen. Dann endlich ging der ersehnte Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr bekam endlich Zugriff auf den Angriff der Gäste und vorne nutze man die sich bietenden Chancen konsequent aus. Eine viertel Stunde vor Schluss war beim 19:19 wieder alles offen. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Rot-Blauen keinen Rückstand mehr zu, legten immer selbst vor und erarbeiteten sich bis 60 Sekunden vor Schluss sogar eine Drei-Tore-Führung. Die Schlussminute machten die Gastgeberinnen dann durch technische Unsauberkeiten nochmal unnötig spannend, retteten aber die zwei Punkte über die Zeit.

Wir bedanken uns bei der HG für die zwei Flaschen Sekt zum Aufstieg und freuen uns auf eine wieder volle Halle am Mittwoch gegen Rintheim. (kf)

HSG: L. Propp und Sax im Tor, Fath (5), Pinto (2), Püschel, Amann (3), Müller (5/1), Kuhn (2), Karl, Eder-Herzog, Funder, Havemann (1), Weiß (1), K. Propp (6/2)

HG: Schütz im Tor, Heinemann, Pauli (2), Eigendorf (5/2), Reisig (5), Steitz, Müller, Habermaier (7/2), Rinke, Rahn (5)