Knappe erste Heimniederlage gegen Schriesheim

Am gestrigen Sonntag mussten sich die Mädels der weiblichen C-Jugend zuhause knapp mit 17:18 gegen den TV Schriesheim geschlagen geben.

Im Hinspiel verlor man noch deutlich mit 18:9, was man nun wieder gut machen wollte. Trotz der Niederlage konnten die Mädels zufrieden sein, denn die Fehler aus dem Hinspiel wurden weitestgehend korrigiert und auch der Angriff war deutlich effektiver. Denn Ziel des Spiels war es, das Erfolgskonzept des Gegners bestmöglich zu unterbinden – die Kreisanspiele. Dies gelang von Beginn an deutlich besser als im Hinspiel, es wurden weitaus weniger Tore über den Kreis erzielt. Keiner der beiden Teams konnten sich entscheidend absetzen, denn bis zur Halbzeit wechselte die 1-Toreführung hin und her. So ging man mit einem knappen 9:10 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Schriesheim, sich erstmalig mit 2 Toren abzusetzen, ehe man binnen 3 Minuten den Rückstand zu einer 12:11 Führung drehte. Doch auch die Gäste ließen nicht locker, denn durch 2 technische Fehler im Angriff kassierte man in Unterzahl prompt 3 Treffer (25. Minute 12:15). Dies zwang die Trainerin zu einer Auszeit, welche Früchte zu tragen schien. Lilly Thoma war hellwach und erzielte durch einen 7m und 2 starke Einzelaktion den Ausgleich zum 15:15. Diesen Schwung wollte man in den letzten 10 Minuten mitnehmen, doch anstatt in Führung zu gehen, geriet man trotz Überzahl in Rückstand, durch kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr. Den Rückstand konnten die Mädels nicht mehr aufholen und so musste man die erste Heimnieder einstecken (17:18). (MM)

Es spielten:
HSG: Terron im Tor; Knörzer (6/2), Thoma (6/1), Mann, Bode (3), Sari (1), Bönisch, Ugur (1), Fath
TSV: Schmitt im Tor; Isifeh, Döring (5), Feuchter (6), Cuturic (1), Zappe (3), Merker, Reichert (3)

D-Mädels starten mit sicherem Sieg in die Rückrunde

In der Bezirksliga 2 traf die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach in der hier bereits beginnenden Rückrunde auf den TV Brühl, wo man gerade erst am vorletzten Spieltag zu Gast war. Mit einer soliden, aber dennoch ausbaufähigen Leistung gelang ein ungefährdeter 18:8 (10:4) Erfolg mit analogem Spielverlauf zum Hinspiel.

„D-Mädels starten mit sicherem Sieg in die Rückrunde“ weiterlesen