Deutlicher TSG 1862 Sieg zum Vorrundenabschluss

Kreisliga 1: TSG 1862 Weinheim – TSV Viernheim II 30:24 (17:12)

Weinheim. Im letzten Heimspiel des Jahres, gleichzeitig auch letztes Vorrundenspiel der Saison 2019/20 gelang den Handballern der TSG 1862 nach zuletzt zwei Heimniederlagen endlich wieder ein Sieg. Dieser fiel mit 30:24 (17:12) über die Badenligareserve des TSV Viernheim am Ende noch recht klar aus, was man während der 60 Minuten nicht immer erwarten konnte. Damit überwintern die 62eer mit 12:10 Punkten auf Platz sechs der Kreisliga 1 Tabelle.

Von der ersten Spielsekunde merkte man der TSG an, dass sie hochmotiviert in diese Partie gin, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Noch waren keine drei Minuten gespielt und die Gastgeber führten 3:0, wenig später 5:1, wobei man mit schnellem Tempogegenstoßspiel leichte Tore erzielte. Danach waren die Gäste spielbestimmend, deren Angriffskonzepte vor allem über den Kreis zu Toren führten. Folglich kamen die „Vernema“ auf 7:6 und 8:7 heran. Mit einem „Vierepack“ gelang den Gastgebern wieder der Führungsausbau auf 12:7. Nachdem der an diesem Abend überragende TSG-Keeper „Atze“ Koob-Lautenbach, als A-Jugendlicher vom TSV Viernheim zur TSG gewechselt, eine 7m pariert hatte, war nach dem 17:10 eine noch klarere Führung möglich. Sebastian Labs scheiterte jedoch seinerseits mit einem 7m am Gästetorwart. Mit 17:12 ging es in die Pause, aus Sicht der TSG zu wenig. Nach Wiederbeginn gelang es der TSG, den Gegner zunächst auf Distanz zu halten (22:16, 41.). Pech hatten die 62er in der Folge, als der Ball nach Latten- bzw. Pfostentreffern in die Hände der Gäste gelangte, die per Gegenstoß erfolgreich waren. So schöpfte Viernheim beim 23:21 (45.) Hoffnung auf einen Umschwung. Mit weiteren Glanzparaden, insgesamt waren es 17 an diesem Abend, stärkte Keeper Koob-Lautenbach seinem Team den Rücken, das die Führung mit einem weiteren „Viererpack“ auf 27:21 (52.) ausbaute. Beide Teams warfen in der Schlussphase jeweils noch drei Tore, so dass beim Schlusssignal ein klarer 30:24 Sieg für die TSG von der Anzeigentafel leuchtete. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Bernhard (bei einem 7m); S. Labs (11/3), Knapp (5), Ehrmann (2), Bührer (1), Streib (1), Voll (2), Schneider, Knauer (4), Kinscherf, Blanco (2), Sebastian (2).

TSG 1862 II dreht verloren geglaubtes Spiel

Kreisliga 4: TSG 1862 Weinheim II – SG MTG/PSV Mannheim 27:25 (11:14)

Weinheim. Nach drei deutliche Niederlagen schaffte die 2. Mannschaft der TSG 1862 Handballer gegen die SG MTG/PSV Mannheim mit 27:25 (11:14) wieder einen Sieg. Danach hatte es in der 1. Hälfte keineswegs ausgesehen, weil die 62er ab der 8. Minute ständig im Rückstand lagen, zur Pause mit 11:14. Nach der Pause waren die Gäste weiter leicht überlegen, dennoch gelang der TSG bei 15:15, 18:18 und 21:21 der Ausgleich. Das Spiel wurde dann mit einem „Dreierpack“ der 62er von 22:24 auf 25:24 gedreht. Die Gäste schafften zwar das 25:25, doch zwei weitere Tore von Nachwuchsspieler Tim Fath sorgten für den 27:25 Sieg. (klak)

TSG 1862 Weinheim II: Neuhaus; F. Labs (6/1), Hofer (5), Fath (9), Glaser (2), Sagi (3), Heners (1), Dingler, Stamm, Berischa (1).

Deutlicher Auswärtssieg in Bammental

Am 30.11.2019 ging es für die männliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Landesliga zur SG Bammental/Neckargemünd. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel begannen unsere Jungs das Spiel sehr konzentriert. Aus einer hervorragend organisierten Abwehr heraus, konnte man mit schnellem Tempospiel bis zur 11. Minuten mit 8:2 in Führung gehen. Eine folgende Auszeit der Heimmannschaft konnte den Spielfluss der Blau-Roten auch nicht bremsen. So wurde die Führung durch schöne Spielzüge und sehenswerte Einzelaktionen bis zur Halbzeit auf 17:9 ausgebaut. Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann Weinheim/Oberflockenbach erneut stark. Insbesondere durch schöne Aktionen von außen durch die stark spielenden Silas Quindt und Noah Bouzidi konnte erstmals eine 10-Tore-Führung zum 21:11 herausgeworfen werden. Nach einem weiteren 6:0 Lauf unserer Jungs zum 29:12, war der Widerstand der SG Bammental/Neckargemünd insbesondere auch durch einen gut haltenden Shayan Eslami im Tor gebrochen. Selbst in einer zweifachen Unterzahl schoss die HSG zwei schöne Tore. Der Vorsprung wurde nun kontinuierlich bis zum 37:18 Endstand ausgebaut. Hervorzuheben ist wieder die starke geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und alle Spieler Einsatzzeiten erhielten. (AnSch)

Eslami(Tor); Kosla(6/1), Brandis(6), Knispel(1), Schaffert(3), Bouzidi(6), Quindt(7), Weber, Stähle, Keil, Erdel, Rossow(2), Iselin(6/3)