wB-Jugend

wB-Jugend

Trainer: Lars Schneider, Michael Knapp & Adrian Koob-Lautenbach

Telefon:

Mail: jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag : 18:30 Uhr, Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium

Mittwoch: 19:00 Uhr, TSG-Halle

Mannschaftsinfo Saison 2018/ 2019 :

Die weibliche B-Jugend der HSG Weinheim/Obeflockenbach startet mit einem Kader von 10 Mädels in die Saison 2018/2019, wobei jede Position mindestens einfach besetzt ist. Verstärkt wird die Mannschaft aber auch von einigen Spielerinnen der jüngeren Altersklasse, die sich bereits im Training nahtlos einfügen. Seit dieser Saison spielen die Mädels unter der Leitung der Trainer Koob-Lautenbach, Knapp und Schneider.
Bereits in der Quali blitzte durch, auf welche Elemente das Trainergespann setzen wird.
Vor allem eine stabile, aggressive Abwehr soll die Grundlage für ein schnelles Angriffsspiel sein, um einfache Tore zu erreichen. Aber auch das Positionsspiel soll durch verschiedene Spielzüge variationsreich gestaltet werden.
Auch wenn in der kommenden Runde starke Gegner und spannende Derbys zu erwarten sind, ist das obere Tabellendrittel die ausgesprochene Zielsetzung.
Wir hoffen auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Runde vor zahlreichen Zuschauern.
Neue handballbegeisterte Gesichter sind uns stets für ein Probetraining willkommen.