wA2-Jugend

wA2-Jugend

Trainer: Lukas Weigold, Sebastian Sax, Eric Ahrens, Sven Weygoldt

Telefon: Kontakt über stellv. Jugendleitung Miriam Müller (0176/95426393) oder Birgit Ahrens (0172/1501218)

Mail: wB.jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag:         18:30-20:00 Uhr (Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium)

Freitag:              17:15-18:45 (TSG-Halle am Hallenbad, Weinheim)

Mannschaftsinfo Saison 2021/2022:

Die Mädels der Jahrgänge 2003 und 2004 der HSG Weinheim/ Oberflockenbach bestreiten die Spielrunde 2021/2022 mit 7 A-Jugendspielerinnen, die durch die B-Jugend-Spielerinnen unterstützt werden.

Das Trainerteam Lukas Weigold, Sebastian Sax, Eric Ahrens und Sven Weygoldt hat sich das Ziel gesetzt, den Handballerinnen eine weiterhin umfassende Ausbildung in der Ballkoordination zu ermöglichen. Zudem steht verstärkt das handballspezifische Spiel in Kleingruppen, sowie eine abwechslungsreiche Trainingsgestaltung im Fokus.

Die Zeit des Trainings- und Kontaktverbotes überbrückte die Mannschaft zusammen mit den Trainern durch ein Hometraining, das wöchentlich neue Aufgaben beinhaltete. So wurde neben Ausdauer durch Joggen oder Radfahren, Kraft und Stabilisationstraining in die Übungen mit eingebaut. Die Ballkoordination durfte auch nicht fehlen. Hier war die Motivation sehr groß, was sich an den, zu den Trainern geschickten, Übungsvideos zeigte.

Wir hoffen auf eine spannende, verletzungsfreie Runde mit sportlich fairen Spielen und freuen uns über euren Besuch! Handballinteressierte Mädels sind bei uns immer willkommen und können gerne zum Probetraining vorbeikommen!