wA1-Jugend

wA1-Jugend

Trainer: Jürgen Al-Shawani, Miriam Müller, Karolin Fath

Telefon: Kontakt über stellv. Jugendleitung Miriam Müller (0176/95426393) oder Birgit Ahrens (0172/1501218)

Mail: wA.jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag:        19:00-20:30 Uhr (Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule)

Mittwoch:      20:30-22:00 Uhr (TSG-Halle am Hallenbad, Weinheim)

Donnerstag: 18:00-20:00 Uhr (Kreissporthalle an den Gewerbeschulen, Weinheim)

Mannschaftsinfo Saison 2021/2022:

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation fanden dieses Jahr keine Qualifikationsspiele statt, was unserer weiblichen A1 aber zugutekommt. Es wurden die Platzierungen aus der Saison 19/20 als Wertung für die entsprechende Spielklasse genommen: Als erste Jugendmannschaft in der 13-jährigen Geschichte der HSG war man durch einen 2. Platz in der Badenliga für die BWOL qualifiziert! Da nimmt man doch gerne mal 2-3-stündige Auswärtsfahrten nach Freiburg oder Stuttgart auf sich.
Diese Runde ist der Kader mit 13 Spielerinnen, darunter 2 Mädels aus der A2, etwas besser besetzt als die Runden zuvor und kann sich somit einen Platz im unteren Tabellendrittel als realistisches Ziel setzen. Denn man möchte in jedem Spiel seine Stärken ausspielen, als „Underdog“ die Gegner ärgern und den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
Bei den Trainingszeiten gibt es keine Änderungen im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren. Drei Mal pro Woche trainieren die seit Jahren eingespielten Mädels mit viel Eifer und Spaß für das gemeinsame Saisonziel.
Leider konnte an keinen Turnieren, wie den traditionellen Beachturnieren in Oberviechtach und Saase, dem Rasenturnier in Ilvesheim oder auf der TVO Sportwoche, teilgenommen werden, da diese allesamt abgesagt wurden.

Handballinteressierte Mädels der Jahrgänge 2003 und 2004 sind herzlich eingeladen, zum Probetraining vorbeizukommen!