wA1-Jugend

wA1-Jugend

Trainer: Jürgen Al-Shawani, Miriam Müller und Karolin Fath

Telefon: Kontakt über Birgit Ahrens (0172/1501218)

Mail: wA.jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten Saison 2022/2023:

Dienstag:        19:00-20:30 Uhr (Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule)

Mittwoch:      20:30-22:00 Uhr (TSG-Halle am Hallenbad, Weinheim)

Donnerstag: 18:00-20:00 Uhr (Kreissporthalle an den Gewerbeschulen, Weinheim) – aufgrund der Flüchtlingsunterkunft aktuell nicht verfügbar!

Mannschaftsinfo Saison 2022/2023:

Die weibliche A1-Jugend startet in der Runde 22/23 in der Badenliga des BHV. Nach einer super Runde in der BWOL im vergangen Jahr, haben sich die Mädels dieses Jahr dazu entschieden, die Qualifikation zur BWOL nicht zu spielen.

Gründe hierfür waren die dünne Spielerdecke und die Tatsache, dass alle Spielerinnen bereits in den Damenmannschaften ihrer jeweiligen Heimatvereine aktiv sind. Dennoch soll dieses letzte Jahr A-Jugend kein vergeudetes werden. Der Blick geht ganz klar Richtung Tabellenspitze und das Ziel ist dieses Jahr die Badische Meisterschaft.

Leider entfiel die Qualifikation zu Badenliga, da nur 8 Teams gemeldet hatten. Es ist somit schwer, die Qualität der Gegner und die eigene Position einzuschätzen. Mit 3 mal Training pro Woche sollte die Mannschaft um die Trainer Jürgen Al-Shawani und Miriam Müller aber gut vorbereitet in die Runde gehen. Die vermeintlich härtesten Rivalen im Kampf um die Tabellenspitze erwartet die Mannschaft in Pforzheim. Sowohl der Turnerbund als auch die Turngemeinde Pforzheim sind wohl bekannt und man lieferte sich in den vergangenen Jahren immer Spiele auf Augenhöhe. Doch auch die anderen Vereine der Badenliga dürfen nicht unterschätzt werden, will man bei der Mission „Meisterschaft“ erfolgreich sein.

Handballinteressierte Mädels der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 sind herzlich eingeladen, zum Probetraining vorbeizukommen!