wC-Jugend

wC-Jugend

Trainerinnen: Carmen Klinger, Regina Gruber

Telefon: 06201/290304, 06201 / 24447

Mail:  carmen.klinger@gmx.de, reginagruber1@gmx.de

Trainingszeiten:

Dienstag: 18:30 Uhr, Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium

Freitag:     16:00 Uhr, Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Mannschaftsinfo Saison 2017/ 2018 :

Mit einem Kader von 20 Mädels der Jahrgänge 2003-2005 starten unsere beiden Mannschaften der weiblichen C-Jugend in die Saison 2017/2018.

Nach dem Gewinn der letztjährigen D-Jugend  Kreismeisterschaft im Handballkreis Mannheim  im März rückte quasi die komplette  Mannschaft in die C-Jugend auf. Die Mädels nahmen das von den Trainerinnen gesteckte Ziel „ Badenligaqualifikation“ an und überzeugten mit tollem Trainingsbesuch und Einsatz. Bei den Qualifikationsspielen gegen die ASG  Rot/Malsch,  SG Eggenstein/Knielingen und SG Kronau/Östringen erkämpften sich die C1-Mädels mit zwei Siegen einen Direktplatz für die höchste Spielklasse.

Auch die C2 ging sehr motiviert in ihr Qualiturnier und belegte am Ende den ersten Platz von sechs Mannschaften, die in zwei Gruppen starteten.  Somit spielt die C2 nach Siegen gegen den TV Bammental 2, JSG St.Leon/Reilingen, JSG Dielheim/Baiertal und ASG Rot/Malsch 2 in der kommenden Spielrunde in der Bezirksliga 1.

Im Juni und Juli besuchten die Mädels zwei Beachturniere in Waldsee und Oberviechtach, sowie zwei Rasenturniere in Liedolsheim und Heidelsheim .  Es gab ausnahmslos gute Platzierungen, alle Spielerinnen bekamen viele Spielanteile und die Turnierteilnahmen haben sich sehr positiv auf das Team ausgewirkt.

Wir hoffen auf eine spannende, verletzungsfreie Runde mit sportlich fairen Spielen und sind bereit für die neue Herausforderung.  Besuchen Sie uns doch bei den Spielen.

Das Training findet dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums und freitags von 16.30 – 18.30 in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer- Schule statt.

Handballinteressierte Mädels sind bei uns immer willkommen und können gerne zum Probetraining vorbeikommen.