wC-Jugend

wC-Jugend

Trainerinnen: Jürgen Al-Shawani,  Nadine Gruber & Miriam Müller

Telefon: 

Mail:  Jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag: 18:30 Uhr, Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium

Freitag:     16:00 Uhr, Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Mannschaftsinfo Saison 2018/ 2019 :

Für die Saison 2018/19 qualifizierte sich unsere weibliche C1-Jugend souverän durch den 1. Platz in der Qualifikation für die Badenliga. Damit spielt die Mannschaft im zweiten Jahr in der obersten Spielklasse. Dank drei Spielerinnen mit Gastspielrecht aus Schriesheim ist es uns gelungen, auch dieses Jahr wieder eine C2 aufzustellen, die in der Bezirksliga 2 mitspielen wird. Schon zum Rundenwechsel wurde bekannt, dass es einen Wechsel im Trainerteam geben wird. Mit Jürgen Al Shawani, Nadine Gruber und Miriam Müller steht eine gute „Alt-Neu-Kombnation“ in der Halle. Zweimal pro Woche, darunter einmal mit der mC, trainieren die seit Jahren eingespielten Mädels mit viel Eifer und Spaß für das gemeinsame Saisonziel, in beiden Spielklassen um die Tabellenspitze mitzuspielen.

Bereits im April fand ein Testspiel gegen unsere mC statt. Im Juni und Juli besuchten die Mädels zwei Beachturniere in Oberviechtach und bei der HG Saase. Das Rasenturnier in Ilvesheim konnte als Turniersieger beschlossen werden. Ein weiteres Testspiel fand im Rahmen der TVO Sportwoche gegen die weibliche B-Jugend der HG Saase statt. Es gab ausnahmslos gute Platzierungen, alle Spielerinnen bekamen viele Spielanteile und die Turnierteilnahmen haben sich sehr positiv auf das Team ausgewirkt. Im September findet noch die Teilnahme am Odenwald-Quelle-Cup der HSG Bergstraße statt. Am letzten Ferienwochenende will sich die Mannschaft bei diesem Turnier auf die kommenden Aufgaben in der Hallenrunde einstimmen.

Handballinteressierte Mädels der Jahrgänge 2004 und 2005 sind herzlich eingeladen, zum Probetraining vorbei zu kommen und beide C-Jugenden freuen sich in der Runde immer über Unterstützung in der Halle!