Horst Riede Ladies-Cup 2018 am Samstag, den 1. September

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Damen-Handballabteilung der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach den Horst Riede Ladies-Cup als Vorbereitungsturnier in der TSG-Halle.

Rund um die beiden Hauptorganisatoren Andreas Klinger und Rüdiger Holz hat sich ein Team gebildet, welches schon seit Wochen auf Hochtouren läuft, um an dem Termin wieder ein Turnier ausrichten zu können. Klein aber fein“ heißt in diesem Jahr das Motto für das Orga-Team, denn von anfangs 8 teilnehmenden Mannschaften ist das Teilnehmerfeld in der Zwischenzeit leider auf 4 Mannschaften gesunken. Deshalb hat sich das Orga-Team dazu entschlossen, das Turnier nur an einem Tag durchzuführen, nämlich am Samstag, den 01.September.

Zugesagt haben Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Württemberg und der Metropolregion Rhein-Neckar, um ihren Leistungsstand kurz vor Rundenbeginn der Saison 2018/2019 zu testen. Ein besonderer Anreiz für alle Spielerinnen dürfte sein, dass nicht nur alle Mannschaften einen Preis bekommen werden, sondern auch die beste Spielerin, die beste Torhüterin und die beste Torschützin mit einem Präsent für ihre tolle Leistungen prämiert werden. Das gesamte Orga-Team ist davon überzeugt, dass es zu attraktiven und spannenden Spielen kommen wird und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Anpfiff erfolgt um 12.00 Uhr und gegen ca. 18.30Uhr wird die Siegerehrung stattfinden. Das Orga-Team, die gastgebende Damenmannschaft der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach, aber auch die anderenteilnehmenden Mannschaften würden sich über regen Besuch und Unterstützung sehr freuen. (ag)