AH

AH

Verantwortlicher:  Stephan Mackert

Telefon: 06201/14837

Mail: Stephan.Mackert@TSG-Weinheim-Handball.de

Trainingszeit:

Freitag: 18:15 Uhr – 19.45 Uhr (20.00 Uhr), Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium

Die „Alten Herren“ oder auch „AH“ der TSG-Handballabteilung sind auch noch sportlich aktiv. Das Training der AH, die gerne zur Verbesserung der Kondition und zur Förderung der allgemeinen Beweglichkeit dem großen runden Leder nachjagt, ist regelmäßig freitags in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums und in den Sommerferien im ehemaligen Freizeitheim der TSG, dem Lindenhof in Rohrbach, wo wir weiterhin den Kleinfeldplatz nutzen dürfen.

Da es immer weniger „etwas jüngere Alte“ sind, die noch am Handball-Spielbetrieb teilnehmen möchten und können, sind wir in einer „Spiel-Kooperation“ mit den „AH-Resten“ der TSG Lützelsachsen / TuS Weinheim und  zusätzlich ab der kommenden Saison der HSG Mannheim in einer privat durchgeführten AH-Runde aktiv. Diese wird nicht vom Verband/Kreis ausgerichtet, daher ist eine Kooperation in dieser Art möglich.

AH’ler bringen sich auch in der Abteilung im Ehrenamt als Trainer, Betreuer oder Abteilungsfunktionsträger ein.

Der traditionelle AH – Familienausflug fand in diesem Jahr ausnahmsweise, wegen des in Weinheim sehr erfolgreich durchgeführten Landesturnfestes, am Wochenende ab Christi Himmelfahrt statt. 2019 wird es wieder das Wochenende ab Fronleichnam sein. Wir waren dieses mal im Spessart und bekamen dabei interessante Eindrücke von Aschaffenburg, Lohr am Main, wo wir historisch kompetent und unterhaltsam geführt wurden und vom klassischen Spessartziel „Mespelbrunn“. Zudem stand eine nicht ganz unanstrengende Tagesrundwanderung von unserem Hotel „Hochspessart“ in Heigenbrücken mit Einkehr in ein gemütliches Gartenlokal im Grünen auf dem Programm.

Traditionell gehen AH’ler auch gerne Ski fahren. Wir quartieren uns meist direkt auf dem Berg und an der Piste ein. 2018 waren wir in Schruns im Gasthof Kropfen, 2019 steht der Berggasthof Kraftalm im Skigebiet „Wilder Kaiser Brixental“ auf dem Programm.

Unser Training ist – wie oben erwähnt – immer am Freitag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Werner-Heisenberg-Gymnasium. Interessierte und Gäste sind gerne willkommen.

Wir wünschen unseren Jugendlichen und Damen in der HSG und unseren TSG-Herren, eine erfolgreiche Saison.

Stephan Mackert