AH

AH

Verantwortlicher:  Stephan Mackert

Telefon: 06201/14837

Mail: Stephan.Mackert@TSG-Weinheim-Handball.de

Trainingszeit:

Freitag: 18:15 Uhr – 19.45 Uhr (20.00 Uhr), Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium

Die „AH“ (= Alten Herren) sind auch noch sportlich aktiv. Das Training der AH’ler, die zur Verbesserung der Kondition und zur Förderung der allgemeinen Beweglichkeit am liebsten dem etwas größeren runden Leder nachjagen, ist regelmäßig freitags in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums und während der Sommerferien im ehemaligen Freizeitheim der TSG, dem Lindenhof in Rohrbach.

Da wir kaum „AH-Nachwuchs“ bekommen und altersbedingt immer weniger am Handball-Spielbetrieb teilnehmen möchten und können, sind wir in einer „Spiel-Kooperation“ mit den „AH-Spielwilligen“ der TSG Lützelsachsen / TuS Weinheim / HSG Mannheim in einer privat durchgeführten AH-Runde aktiv. Diese wird nicht vom Verband ausgerichtet, daher ist eine Kooperation in dieser Art möglich.

Für die kommende Saison haben sich einige etwas jüngere TVO-AH’ler angekündigt, die auch in dieser „Kooperation“ mitspielen möchten, da es beim TVO auch nicht für eine „eigene“ AH reicht…

AH’ler sind natürlich auch in der Abteilung im Ehrenamt als Trainer, Betreuer oder Funktionsträger aktiv.

Der traditionelle AH – Familienausflug fand in diesem Jahr wieder am langen Fronleichnam-Wochenende statt. Er führte uns in ein nettes Landhotel an die Nahe. Wir besuchten bei der Anreise Kloster Eberbach im Rheingau und bei der Abreise Oppenheim am Rhein. Sportlich stand eine Draisinentour auf dem Programm. Auch ein über 3 km langer Barfußpfad  und eine Weinprobe waren während des Wochenendes angesagt.

Teile der AH’ler gehen auch gerne Ski fahren. Wir quartieren uns meist direkt auf dem Berg oder zumindest an der Piste ein. 2019 war die Gruppe im Berggasthof Kraftalm im Skigebiet „Wilder Kaiser Brixental“ untergebracht. Für 2020 ist auch schon wieder „gebucht“ – es geht in die Wildschönau mit Anschluss an das Skigebiet Alpbachtal.

Unser Training ist – wie oben erwähnt – immer am Freitag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Werner-Heisenberg-Gymnasium. Interessierte und Gäste sind gerne willkommen.

Wir wünschen unseren Jugendlichen und Aktiven in der HSG und der TSG eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison.

Stephan Mackert