TSG 1862 Handballer erobern Heddesheimer Festung

Kreisliga 1: SG Heddesheim II – TSG 1862 Weinheim 25:33 (11:15)

Heddesheim. Wichtige Auswärtspunkte konnten die TSG-Handballer mit einem letztendlich ungefährdeten 25:33 Sieg bei der bislang daheim ungeschlagenen SG Heddesheim II einsammeln. Garant für den Erfolg war die weitgehend sehr gute Weinheimer Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter Koob-Lautenbach dahinter. Die Weinheimer fanden von Beginn weg gut in die Partie. Beim 7:1 aus Weinheimer Sicht in der 7. Minute hatte die TSG  noch keinen Positionsangriff gespielt, sondern war ausschließlich per Gegenstoß oder 2. Welle erfolgreich. Als dann nach einem Foul an TSG-Außen Blanco im Gegenstoß auch noch der Heddesheimer Rückraumspieler Schembera „Rot“ sah, schien die Partie bereits früh entschieden. Jedoch zeigten sich die Heddesheimer davon wenig beeindruckt und kamen durch einige Unkonzentriertheiten im Weinheimer Abwehrverbund bis zur Halbzeit wieder auf 11:15 heran. Vor allem Heiko Erny bekam die TSG-Defensive nie vollends unter Kontrolle.Trainer Knapp nutze die Halbzeit für eine neue Einstellung seiner Spieler. Wieder gelang den 62ern der bessere Start. Schnell konnte die Führung bis zum 15:22 wieder auf beruhigende sieben Tore ausgebaut werden. Näher als auf fünf Tore kam Heddesheim in der Folge nicht mehr heran. Dass die Weinheimer ihr Spiel bis zum 25:33Endstand konsequent ohne weitere Durchhänger spielten, dürfte auch Trainer Knapp nach zuletzt schwankenden Leistungen gefallen haben. Mit den zwei Punkten setzen dich die TSG Handballer weiter in der Verfolgergruppe hinter Tabellenführer TSV Birkenau II fest. Bereits am kommenden Samstag geht es gegen die TSG Eintracht Plankstadt II (20 Uhr, TSG-Halle) um weitere wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn. (mh)

TSG 1862 Weinheim: Heimburger (bei drei 7-m), Koob-Lautenbach; S. Labs (7/1), Knapp (3), von Römer (5), Scheuermann (4/1), Knauer (3), Streib, Voll, Schneider (2), Lohrbächer, Kinscherf, Blanco (2), Sebastian (7).