Starker Rückrundenauftrakt

Nach fast zweimonatiger coronabedingter Unterbrechung waren die Jungs der männlichen B-Jugend der HSG Weinheim/ Oberflockenbach am 23.01.2022 zu Gast beim TSV Wieblingen.

Am letzten Sonntag fuhr eine Rumpftruppe mit Unterstützung eines C-Jugendspielers zum ersten Spiel im neuen Jahr zum TSV Wieblingen. Die bislang einzige Niederlage in dieser Saison war gegen den heutigen Gegner. Daher wollten sich die Jungs unbedingt revanchieren und einen Sieg einfahren. Entsprechend motiviert waren die Anfangsminuten. In der 4. Minute stand es schon 0:3 für die Rot/Blauen. Durch überhastete Angriffe und Probleme mit der offenen Deckung der Heimmannschaft kam ein Bruch ist Spiel der Gäste, sodass Wieblingen bis zur 8. Minute zum 4:4 ausgleichen konnte. Bis zur 20. Minute war das Spiel ausgeglichen, sodass keine Mannschaft sich nennenswert absetzen konnte. Insbesondere den starken Paraden des Torwarts der HSG, Shayan Eslami, war es in dieser Phase des Spiels zu verdanken, dass die Rot/Blauen noch mit 9:10 in Führung lagen. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Abwehr der Gäste weiter und die Führung konnte nach konsequenter Chancen-auswertung bis zur Halbzeitpause auf 9:12 ausgebaut werden.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde die offene Deckung der Heimmannschaft von unseren Jungs besser ausgenutzt und schöne Tore über den Kreis und durch die einlaufenden Außen erzielt. In der 37. Minute war beim Stand von 11:18 für die Rot/Blauen eine Vorentscheidung gefallen. Durch die weiterhin gute Abwehrarbeit der Spieler und des Torwarts der Gäste war es den Wieblingern nicht mehr möglich den Rückstand entscheidend zu verkürzen. So wurde das Spiel letztendlich hochverdient mit 20:25 gewonnen und die Revanche war geglückt. Mit diesem Sieg haben die Jungs der HSG Weinheim/Oberflocken-bach die Tabellenführung verteidigt. Erfreulich ist die starke Abwehrleistung der Mannschaft, die einmal mehr der Grundstock dieses Sieges war. Nicht unerwähnt sollte auch die Tatsache sein, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Eslami; Bouzidi (5), Schaffert (8), Stähle, Brandis (2), Quindt (6/1), Keil (1), Kirchner (3), Becker