wD-Jugend

wD-Jugend

Trainer: Birgit Ahrens, Svenja Ahrens, Nelly Eggers

Telefon: Kontakt über stellv. Jugendleitung Miriam Müller (0176/95426393) oder Birgit Ahrens (0172/1501218)

Mail: wD.jugend@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag:   17:00-18:30 Uhr (Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium)

Mittwoch:  17:30-19:00 Uhr (TSG-Halle am Hallenbad, Weinheim)

Mannschaftsinfo Saison 2020/ 2021:

Die weiblich D-Jugend stand erstmal ohne Trainer da. Birgit Ahrens hat sich schließlich bereit erklärt, das Training zu übernehmen und hat sich Unterstützung aus dem Jugendbereich mit Svenja Ahrens und Nelly Eggers gesucht. Die Mannschaft startete als erste Jugendmannschaft unter strengen Coronaregeln ins Training. In kleinen 5er-Gruppen und mit Abstand wurde auf dem Oberflockenbacher Sportplatz begonnen. Die Spielerinnen waren von Anfang an mit Begeisterung dabei. Sie haben sich einfach gefreut, sich nach der langen Pause mit anderen zu treffen und wieder Sport zu machen. Schon nach ein paar Wochen konnte der Sportplatz mit der Halle getauscht werden, was die Trainingsbedingungen natürlich verbessert hat. Damit sich die Spielerinnen noch besser kennenlernen konnten, trafen sich die Mädels nach einem Training zum gemeinsamen Pizzaessen. Es war ein lustiger Abend und wird bestimmt wiederholt. Die Mannschaft meldet sich für die Bezirksliga 2 an, wurde aber aufgrund zu weniger Anmeldungen in der Bezirksliga 1 in die höhere Liga gezogen. Das Ziel der Mannschaft ist es, mit Spaß und vollem Einsatz gut mitzuspielen und den ein oder anderen Sieg nach Weinheim zu holen.