mB-Jugend

mB-Jugend

Trainer :  Lars zur Brügge, Jürgen Weigold

Telefon:  06201/183093

Mail: Lars.zur.bruegge@tsg-weinheim-handball.de

Trainingszeiten:

Dienstag:       17:30 Uhr, TSG-Halle

Donnerstag: 17:30 Uhr, TSG-Halle

Mannschaftsinfo Saison 2017/ 2018 :

Eigentlich wollte man in der Runde 2017/2018 mit zwei Mannschaften antreten. Durch einige Abgänge und Pausen (Verletzungen etc.) wurde die Spielerdecke aber immer dünner.
Dieses wirke sich dann auch auf die Mannschaft in der ersten Runde der Qualifikationen aus. Mann erreichte „nur“ die Nachqualifikation.
Bei der Nachqualifikation musste man sich dann nur einer Mannschaft geschlagen geben, verpasste damit aber die Landesliga.

Kurz nach der verpassten Quali wurde dann klar, dass es leider keinen Sinn machen würde, mit zwei Mannschaften in die neue Runde zu starten.
Dieses ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen, ist aber das Beste für die Mannschaft.

So startet die mBJ in der Bezirksliga 1.
Insgesamt wird diese Runde 14 mal gespielt., was nicht sehr viel ist. Die Runde besteht aus 7 weiteren Mannschaften, die aus dem Bezirken Heidelberg  und Mannheim kommen.

Trainer und Spieler freuen sich auf den Start der neuen Saison am 16.09. mit einem Heimspiel gegen die SG Nußloch. Als gemeinsames Ziel hat man einen Platz unter den ersten 3 der Gruppe ausgemacht. Für alle Beteiligten wird es hoffentlich eine erfolgreiche Runde werden. Das Potenzial hat die Mannschaft.

Wichtig für das Trainerteam ist vor allem, dass man sich als Mannschaft auf und neben dem Platz präsentiert und dass jeder einzelne Spieler sich weiter entwickelt.