Damen 1 behalten zu Hause ihre weiße Weste

Die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach behalten zu Hause weiterhin die weiße Weste und gewannen auch das vierte Heimspiel. Mit 27:16 setzte sich die HSG gegen die SpVgg Ilvesheim 2 in der Kreisliga 1 durch. Der Anfang gestaltete sich etwas holprig und so gelangen den Gästen immer wieder zu einfache Tore. Nach dem 0:1, dem einzigen Rückstand in diesem Spiel, blieb das Spiel zu Beginn eng. Die HSG legte vor und Ilvesheim zog nach. Im Angriff trieb Monika Seifert den Gastgeber an und sorgte immer wieder für Unruhe in der Abwehr der Gäste.  Da der Abwehr aber der Zugriff fehlte führte die HSG in Minute 17 nur mit 8:6 und Trainer Stefan Fath hatte Gesprächsbedarf. Nach der Auszeit machte der Angriff weiter wie zuvor, nur die Abwehr stand nun stabiler und über 10:6 setzte sich die HSG auf 15:9 Toren bis zur Pause ab. In Hälfte 2 baute der Gastgeber die Führung Tor für Tor aus und führte nach 45 Minuten erstmals mit 10 Toren (22:12). Die HSG wechselte nun munter durch, probierte noch die ein oder andere Spielvariante aus und brachte den vierten Heimsieg über 27:15 mit 27:16 ungefährdet über die Ziellinie.  (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Hanna Ernst, Seilna Haller im Tor; Monika Seifert (6), Miriam Müller (5/1), Julia Filster (3), Franziska Weber, Verena Menzel (2/1), Teresa Zuniga (2/1), Sina Klinger (3), Anne Klinger (1), Laura Goduti (2), Anna Berger (3).