TSG 1862 II ohne Chance im „kleinen Stadtderby“ gegen TVO II

Kreisliga 3: TSG 1862 Weinheim II – TV Oberflockenbach II 19:32 (11:18)

Weinheim. Abgesehen von den allerersten Minuten war das „kleine Stadtderby“ zwischen den 2. Mannschaften der TSG 1862 und des TV Oberflockenbach eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten des Gastes. Dieser übernahm nach dem 2:2 die Initiative und setzte sich Tor um Tor ab. Zur Halbzeit betrug der Gästevorsprung bereits sieben Tore beim 11:18. Vor allem Sebastian Sauer und Peter Scheurich waren die Torgaranten des TVO. Vergleichbare Wurfkraft fehlte auf Seiten der TSG, die sich im Angriff oft zu sehr verzettelte und auch in der Abwehr nicht kompakt genug agierte. Nach der Pause hatten die Gäste keine Mühe, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Dieser betrug bei 12:22 (40.) erstmals 10 Tore, ehe das Schlussresultat von 19:32 erreicht wurde. Die TSG II wartet nach dem 7. Spiel immer noch auf den ersten Sieg, der TVO II bleibt weiter ungeschlagen „dran“ an der Tabellenspitze. (klak)

TSG 1862 Weinheim II: Stamm, Andreev, Neuhaus; J. zur Brügge (3), Figueras, F. Labs (2), Siedel (2), Iselin (4/2), Heners (6/2), Bührer, Sagi, Detels, Moy (2).

TV Oberflockenbach II: N. Schwarz, Wahler, Neudecker; Schmitt (2), Klinger, Gruber (2), A. Sauer (5/3), S. Sauer (11), T. Sauer (2), Sattler (2), Scheurich (5), A. Höhne (1), S. Fath (2).