Herren 1: Vorbericht TVG Großsachsen III – TSG 1862 Weinheim

Samstag 16.12.17, 16:00 Uhr, Sachsenhalle Großsachsen

Aus handballerischer Sicht neigt sich das Jahr 2017 für die TSG Handballer dem Ende zu. Gerade recht könnte man meinen, wenn man sich die lange Liste der Verletzten Spieler anschaut. Ausgerechnet jetzt steht aber noch das Nachholspiel beim TVG Großsachsen an. Im Oktober hatte man das Spiel auf Wunsch der damals von Verletzungen gebeutelten „Saasemer“ verlegt. Jetzt muss die junge Mannschaft von Trainer Werner Knapp selbst stark dezimiert beim TVG antreten. Neben den Langzeitverletzen Timo und Steffen Ehrmann und Klaus Beulich sowie dem angeschlagenen Felix Blanco muss Trainer Werner Knapp eventuell noch auf zahlreiche kranke Akteure verzichten. Auch das Training litt diese Woche natürlich unter der geringen Spielerzahl. Die Vorzeichen sind also alles andere als optimal und trotzdem wird man bei der TSG keine Ausreden gelten lassen. Nach der Niederlage im Derby gegen Oberflockenbach haben die TSG Handballer mit einer mäßigen Leistung in der Vorwoche beim Sieg gegen Heddesheim wieder in die Erfolgsspur gefunden. Trotz dem aktuellen Tabellenstand und auf Grund der Verletztensituation geht aber der TVG leicht favorisiert in die Partie. Großsachsen hat es bisher häufig nur sehr knapp und unglücklich verpasst mehr Punkte zu sammeln und ist definitiv deutlich stärker als die 7:11 Punkte in der Tabelle aussagen.

Nicht nur auf Grund der eigenen Verletztensituation wird die Vorbereitung auf den TVG extrem schwierig. Als dritte Mannschaft weiß man beim TVG nie, welche Spieler am Wochenende auflaufen werden. Wegen Verletzungen in der ersten und zweiten Mannschaft wechselten die TVG Spieler zuletzt häufig zwischen den Mannschaften. Dazu kommen zahlreiche junge Spieler die Spielrechte in mehreren Mannschaften besitzen. Für die TSG Handballer gilt es daher sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren, die mit dem vorhandenen Personal immer noch umsetzbar sind. So zeigte sich die über die gesamte Saison gute Abwehr zuletzt wieder besser in Form und auch die Torhüter konnten sich zuletzt gut präsentieren. Das Gegenstoßspiel gilt es im Vergleich zu den letzten Partien jedoch wieder zu verbessern. Gelingt den TSG Handballern beides, erwartet die Zuschauer auch am Samstag in Großsachsen wieder eine spannende und unterhaltsame Partie.

Wir freuen uns auf die letzte schwere Aufgabe im Jahr 2017. Mit 16:2 Punkten stehen wir als Aufsteiger schon jetzt weit über unseren Erwartungen in der neuen Liga. Das ist aber sicher kein Grund jetzt die Motivation schleifen zu lassen. Wir wollen wie in dem Spiel den Sieg! Damit das auch am Samstag klappt brauchen wir wie immer jeden Mann und jede Frau! Kommt mit nach Großsachsen und helft uns auch das letzte Spiel 2017 zu gewinnen!

Wir freuen uns auf euch!
Eure TSG Handballer