Damen 1: Damen 1 gehen mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Die Damen 1 feierten bei der HSG Lussheim einen 17:18 (8:9)-Auswärtssieg. Beide Mannschaften wirkten zu Beginn verunsichert und so dauerte es bis zur 7.Minute ehe das erste Tor fiel.

Das 1:0 für die Gastgeber drehte Anne Klinger nach 10 Minuten auf 1:2 für die Gäste. Die Weinheim-Oberflockenbächer kämpften, doch es lief noch nicht richtig rund und Trainer Stefan Fath bat nach 20 Minuten und einem 6:5- Rückstand zum Gespräch. Die Auszeit wirkte und das 6:5 sollte der letzte Rückstand in diesem Spiel sein. Franziska Weippert und Ilknur Sahin erzielten zusammen 3 Tore in Folge zum 6:8 und mit einer 8:9-Führung ging es dann in die Pause.

Die Gäste starteten gut in Halbzeit 2und stellten das Ergebnis, auch durch die A- Jugendspielerin Lena Meyer, auf 10:13. Lussheim konnte beim 14:14 wieder ausgleichen, doch die HSG Weinheim/Oberflockenbach hatte heute immer eine Antwort parat und ging wieder in Führung. Beim 15:16 parierte die erneut gut aufgelegt Hanna Ernst einen 7m, den Abpraller sicherten sich die Gäste und konnten postwendend das 15:17 erzielen. In der 56. Minute hatte man die Chance auf eine Vorentscheidung, doch die Gäste brachten den 7m nicht im Gehäuse der Gastgeber unter und stattdessen kassierte man zwei Tore zum 17:17. Doch heute wollten die Damen aus Weinheim/Oberflockenbach unbedingt den Sieg, kämpften und gaben nicht auf. Ilknur Sahin konnte in der 59.Minute nur 7m- reif gefoult werden und Nadine Gruber verwandelte souverän. Lussheim hatte noch einmal die Chance auf das Unentschieden doch Hanna Ernst entschärfte die letzte Chance der Lussheimer und die letzten 20 Sekunden ließ die HSG Weinheim/Oberflockenbach nichts mehr anbrennen und geht nun mit einem Sieg in die Weihnachtspause. (sf)

Hanna Ernst im Tor; Lena Meyer (2), Ilknur Sahin (5/3), Verena Menzel, Nadine Gruber (4/1), Sina Klinger, Anne Klinger (3/2), Selina Teron Link, Anna Berger, Franziska Weippert (4), Susanne Weippert