Erster Punktgewinn für HSG TSG/TVO II gegen SGL II

BzL 3-1: HSG TSG/TVO II – SG Leutershausen II 23:23 (11:12)

Weinheim/Oberflockenbach. Den ersten Punkt in der Saison 23/24 holte die HSG TSG/TVO II beim 23:23 (11:12) gegen die SG Leutershausen II. Es hätten sogar zwei werden können, wenn in der letzten Minute nicht ein 7m vergeben worden wäre. Das Remis entsprach aber dem Spielverlauf, so dass beide Kontrahenten zufrieden sein konnten. In der TSG-Halle fand das Spiel unter total unterschiedlichen personellen Voraussetzungen statt. Einerseits die Gastgeber, die nur mit einer Rumpfmannschaft aus acht Spielern angetreten waren. Darunter befanden sich auch noch drei A-Jugendliche, die aber ihre Sache sehr gut machten. Andererseits die SGL, die mit fast kompletter Mannschaft aus dreizehn meist routinierten Spielern angereist war. Vielleicht unterschätzen die Gäste deshalb das Heimteam, das schnell 2:0 führte, danach wechselte die Führung bei 6:8 und 8:10 zur SGL. In die Pause ging es mit einem knappen 11:12 Vorteil der SGL. Wie zu Beginn des Spiels warfen die Gastgeber zwei Tore und holten sich die Führung mit 13:12 (32.) zurück. In den nächsten sieben Minuten lagen die Gäste bei 14:16, 15:17 und 16:19 wieder zwei Treffer in Front. Davon ließ sich die HSG jedoch nicht beeindrucken. In ihrer stärksten Phase wurde der Rückstand mit fünf Toren in Folge in einen Dreitorevorsprung zum 21:18 (48.) umgewandelt. Auch bei 23:20 (51.) lag die HSG mit drei Toren vorne, ehe die Kraft beim jungen HSG-Team nachließ. Drei SGL-Tore hintereinander brachten schließlich den 23:23 Ausgleich (58.), ehe der eingangs geschilderte HSG-7m nicht verwandelt werden konnte. (klak)

HSG TSG/TVO II: Haumbach; Kohl (3), Kirchner (2), Gruber (3), Bouzidi (3), Rachowiak (6), Keil, S. Knauer (6/2).

SGL II: Hauser; Schemenauer (2), Gaber (2), Ulbrich (2), Eibenstein (1), Vierling (2), Mack (7), Schellhase, Morsch, Einsmann (1), Hörtdörfer (1), Moringen, Bitzel (6).