Weibliche D-Jugend weiterhin erfolgreich

Mit einem 19:8 (8:3) Erfolg im Gepäck kehrte die weibliche D-Jugend aus Leimen zurück und wahrte damit ihre weiße Weste in der Bezirksliga 2.

Die HSG-Mädels setzten mit ballorientierter Abwehr ihre Gegnerinnen von Beginn an unter Druck, eroberten dadurch viele Bälle und lagen schnell mit 6:1 Toren in Führung (Minute 15).

Mit etwas besser vorbereiteten und genaueren Torwürfen hätte der Vorsprung zur Halbzeit beim 8:3 allerdings schon größer sein können.

Das wollten die Gäste im zweiten Spielabschnitt besser machen und erhöhten postwendend auf 11:3 (Minute 26). Ein verwandelter Siebenmeter beflügelte die Mädels der KuSG Leimen, die daraufhin binnen 4 Minuten 4 Treffer markierten. Glücklicherweise trafen aber auch die Weinheimerinnen fast immer im Gegenzug und ließen somit keine Ergebnisverkürzung zu. Die letzten zehn Spielminuten gehörten wieder der HSG, die mit gelungenem Zusammenspiel die Führung auf 19:8 ausbaute. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (1), Svea Bösenberg (2), Johanna Jurich (6), Katharina Clary (7), Lara Sari (3), Emma Röske, Rebekka Hildebrandt, Zehra Kutun