mA-Jugend: HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – Jugendhandball

Weinheim/Oberflockenbach. Im 4. Spiel in der Bezirksliga 1 sicherte sich die männliche A-Jugend zum 4. Mal zwei Punkte. Die HSG-Jungs behielten In einer teilweise sehr zerfahrenen Partie gegen den HC MA-Neckarau mit 25:24 (14:13) dann doch die Oberhand. Die Partie startete schwungvoll, die Abwehr stand sicher. Man konnte, auch dank etwas Wurfpech der Gegner, das schnelle Spiel nach vorne konsequent durchziehen. Dominik Detels setzte in den ersten 10 Minuten fünf seiner sieben Treffer, so dass die Rot-Blauen schnell mit 9:2 führten. Danach gab es einen Bruch im Spiel der Gastgeber. In der Abwehr wurde zu lasch gearbeitet, auch viele gute Einwurfmöglichkeiten blieben ungenutzt. Neckarau kämpfte sich heran. Kurz vor der Halbzeit stand es beim 13:13 zum ersten Mal unentschieden. Nach Wiederanpfiff sollte es keiner Mannschaft mehr gelingen, sich abzusetzen. Die Führung wechselte ständig. Dass die 2 Punkte beim 25:24 letztlich doch in der heimischen Halle blieben, war dem großen Kampfgeist der gesamten Truppe zu verdanken.
HSGmJA: Kunz, Dennis Detels; Kohl, Bitzel (3), Felber (3), Straub (2), Alexander Sauer (2), Klinger, Andre´ Sauer (1), Dominic Detels (7), Schulschenk (7)