Herren 2: TSG 1862 II mit starker Vorstellung nach der Pause

3. Kreisliga: TSG 1862 Weinheim II – LSV Ladenburg 29:23 (12:12)

Weinheim. Mit einem derart klaren Sieg der „Zweiten“ der TSG 1862 Weinheim, die mit 29:23 (12:12) über den LSV Ladenburg triumphierte, hatte beim Pausensignal sicher niemand gerechnet. Bis zur 20. Minute waren die Gäste leicht überlegen und führten meist mit einem Tor. Erstmals gelang den 62ern mit dem 9:8 eine Führung, die auch bei 10:9, 11:10 und 12:11 Bestand hatte. 27 Sekunden vor dem Wechsel glichen die Gäste aber noch zum 12:12 aus. Das 12:13 nach Wiederbegin konnte die TSG nicht beeindrucken. In den folgenden knapp 10 Minuten wurde der Gegner mit einem 7:0 Zwischenspurt zum 19:12 förmlich überrannt. Einer unkonzentrierten Phase auf Seiten der TSG, in der die Gäste auf 22:20 herankamen, folgte wieder ein „zu Null“-Lauf zum 28:20, womit die Partie entschieden war. Neuling TSG II blieb mit 29:23 verdienter Sieger. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass im Team von Jürgen Ehrmann und seinem Co-Trainer Lars zur Brügge alle eingesetzten Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. (klak).

TSG 1862 Weinheim II: Neuhaus, Ewald; Weippert (1), F. Labs (3), Streib (1), Gänßmantel (1), S. Knauer (5), Heners (6/4), Glaser (2), von Römer (6), Etzel (2), Moy (2), zur Brügge.