Starke Abwehr ermöglicht Kantersieg

Im 13. Spiel der Badenliga Saison empfing die weibliche B1-Jugend der HSG zuhause die WSG Kraichgau-Hardt.

Die HSG-Mädels zeigten auch in diesem Spiel eine gelungene Vorstellung und präsentierten sich trotz vieler angeschlagener Spielerinnen in Bestform. Nachdem sich die Mädels zu Beginn eingespielt hatten konnten sie sich ab der 9. Minute deutlich absetzen und erzielten einen 8 Tore Vorsprung zum 14:6 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG-Abwehr durch konzentriertes Arbeiten den Gegner zur Verzweiflung zu bringen: Über einen Zeitraum von 25 Minuten stand die Defensive sehr kompakt und es wurden nur 2 Tore zugelassen. Was tortzdem aufs Tor kam war leichte Beute einer gut aufgelegten Laura Propp.

In der Offensive gelang nahezu alles: Kathrina Propp war nicht zu stoppen und erzielte 13 Tore. Als weitere Torschützinnen zeichneten sich Stella Püschel (7 Tore) sowie Anne Havemann und Pia Former mit jeweils 4 Toren aus.

Am Ende stand ein glanzvoller 31:8 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein Dank geht an Annkathrin Bächle und Nelly Eggers für ihre Aushilfe. (gp)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (2), Havemann (4), Püschel (7), K. Propp (13/3), Eggers, Former (4), Bächle, Meyer (1)