Erste Saisonniederlage für die wB2

Am Samstag musste die wB2 gegen die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen ihre erste Saisonniederlage einstecken. Mit einer positionsgeschwächten Mannschaft im Rückraum verlor man zu Hause mit 16:20.

Der Beginn der Partei verlief jedoch vielversprechend für die Heimmannschaft, die direkt mit 2:0 in Führung ging. Doch diese 2 Treffer waren erfolgreich verwandelte 7-Meter Würfe, welche den weiteren Spielverlauf, vor allem in der 1. Halbzeit, beschrieb. Aus dem Spiel heraus ging nicht besonders viel. Von 7 Treffern in der 1. Halbzeit fielen 4 aus dem Spiel heraus und 3 aus 7-Meter Würfen. Das lag zunehmend daran, dass im Angriff der Pass immer nur quer gespielt und die 2 Kreisläufer so gut wie nie angespielt wurden. Versuchten die 2 Rückraumspieler Nelly Eggers und Alisa Belenkijs ihr Glück, wurden sie von der Abwehr der Gastmannschaft aufgehalten. Die ein oder andere Aktion führte zum Torerfolg, aber das war nur eine Ausnahme. Die 5:1 Abwehr wies zu viele Lücken auf und fand auch keinen Zugriff. Nach 10 Minuten geriet man von einer 2:0 Führung mit 2:7 in Rückstand. Svenja Ahrens ersetzte die krankheits- und verletzungsbedinge Stammtorhüterin Charlotte Baur im Tor, doch auch sie konnte den Spielstand nicht entscheidend verändern. Zur Pause lag man dementsprechend mit 7:13 hinten.

In der 2. Halbzeit stellte man nun auf eine 6:0 Abwehr um, die Früchte zu tragen scheinte. In den zweiten 25 Minuten kassierte man lediglich 7 Gegentore. Die Mädels arbeiteten nun viel ballorientierter und verhinderten deutlich weniger 1gg1 Aktionen der Gegner. Diese konnten dann ihr Tore nur noch durch Rückraum- oder Außenwürfe erzielen. Im Angriff schöpfte man zunächst Hoffnung, da den Mädels zu Beginn ein 6:0 Lauf von 9:16 auf 13:16 gelang. Doch dieser Moment war schnell wieder verpufft, man erzielte 10 Minuten kein Tor, im Gegensatz zu Walldorf. Am Ende stand eine insgesamt verdiente Niederlage von 16:20 auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Svenja Ahrens im Tor; Rebecca Pittner, Finya Weygoldt, Fiona Karle (1), Rosalie Wesselbaum, Nelly Eggers (12/5), Alisa Belenkijs (2/1), Jülide Krüger, Annkathrin Bächle, Lara Ester (1)