Ungefährdeten Sieg der weiblichen B1

Am Samstag trat die weibliche B-Jugend in der Nordstadthalle in Schwetzingen an, mit dem Ziel den derzeitigen Tabellenplatz 2 zu festigen.

Wieder einmal ersatzgeschwächt starteten die Mädels des Trainergespanns Al-Shawani/Müller etwas zerfahren in die Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisierte sich die Abwehr Mitte der ersten Hälfte aber zusehends und man konnte durch einfache Ballgewinne und schnelles Konterspiel bis zur Pause auf 15:9 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit überzeugten die Rot-Blauen mit schönen Kombinationen im Angriff, druckvollen Abschlüssen aus der zweiten Welle und sicheren Treffern aus dem Gegenstoßspiel.

Nach 50 Minuten leuchtete ein verdienter 32:23 Sieg von der Anzeigentafel. Jetzt geht die Mannschaft in die verdiente Fastnachtspause und freut sich auf Unterstützung im darauf folgenden Derby am 8.3. gegen den TSV Birkenau. (kf)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (3), Popvic (3), Havemann (7), K. Propp (6/3), Hofmann (2), Former (5), Hauptmann (6), Meyer