Kampfgeist führt letztendlich zum Sieg

Am Samstag reiste die weibliche B-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach zum  TB Pforzheim. Auch hier galt es, den Eindruck aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.

Zu Beginn hatten die Spielerinnen aus Weinheim Startschwierigkeiten und die Gastgeber konnten sich einen 3:0 Vorsprung erspielen (7.Min). Beide Teams lieferten sich bis zur Pause ein Kopf an Kopf-Rennen, wobei die HSG Weinheim/Oberflockenbach nie in Führung gehen konnte. Zur Pause führte der Turnerbund Pforzheim mit 8:7.

Nach der Pause gelang es der Mannschaft aus Weinheim durch die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr mit 9:8 erstmals in Führung zu gehen (28.Min). Die Pforzheimerinnen ließen jedoch nicht locker und somit hatte die HSG Schwierigkeiten sich klar abzusetzen. Durch einige Steels in der Abwehr von Stella Püschel, welche gleichzeitig die beste Torschützin war und durch mannschaftlich geschlossenen Kampfgeist gelang es den Rot-Blauen jedoch, 2 Punkte mit nach Hause zunehmen.

Der 20:18 Sieg bedeutet für die HSG derzeit den dritten Platz und das Ziel, bei der baden-württembergischen Oberligaqualifikation anzutreten ist ein Stück näher gerückt. (tp)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (1), Popovic (1), Havemann (3), Püschel (7/2), K. Propp (3/3), Hofmann (2), Kuhn, Former (3/2), Meyer