Deutlicher Sieg im Rückspiel

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach den TV Sinsheim. Konnte man das Hinspiel nur knapp mit einem Tor für sich entscheiden, sah es im Rückspiel schon rosiger aus: Mit einem 38:21 (23:13) bleiben die Damen auf Erfolgskurs und damit weiterhin ungeschlagen.

Schon in den ersten 5 Minuten konnte man sich auf 3:0 Tore absetzen, bevor den Gästen durch Sabrina Schramm das erste Tor gelang. In der Folgezeit konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden, sodass man in der 21. Minute einen komfortablen Vorsprung von 16:8 verzeichnen konnte. So ließ sich auch der eindrucksvolledirekte Freiwurf verkraften, mit dem Laura Olbert vom TV Sinsheim die Halbzeitpause einleitete.

Die zweite Halbzeit wurde mit einem 5:1 Lauf seitens der HSG begonnen, sodass der Heimsieg trotz der darauffolgenden Torflaute von ganzen 9 Minuten nie in Gefahr war. Diese beendete schließlich Chiara Conrady mit einem Hattrick zum 35:19. Auch wenn die 40 Tore Marke und das damit einhergehende Kabinenfest nicht erreicht werden konnten, dürfen sich die Damen der HSG über einen weiteren Heimsieg freuen.

Vor dem Spiel musste man Julia Filster, die den Verein leider in Richtung Heimat verlassen wird, verabschieden. Als Leistungsträgerin wird sie eine große Lücke in der Damenmannschaft hinterlassen, Verein und Mannschaft wünschen ihr aber selbstverständlich alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. hsm

HSG Weinheim/Oberflockenbach:

Ernst, Kohl; Weygoldt (4), Filster (4/1), Weber, Müller (10/3), Baier (3/2), Conrady (7), Seifert (5), Meyer (1), Sattler (1/1), Kratzer (3)

Fotos: Bernd Hölz