Klarer TSG 1862 Heimsieg dank Konterstärke

Kreisliga 1: TSG 1862 Weinheim – SG Heddesheim II 36:22 (17:9)Weinheim.

Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen den Aufsteiger SKV Sanhofen am letzten Wochenende standen die Handballer der TSG 1862 in einem weiteren Heimspiel gegen die Oberligareserve der SG Heddesheim unter Druck. Das erneut verletzungsbedingt reduzierte Team hielt dem Druck jedoch stand und bezwang die Gäste deutlich 36:22 (17:9).

Man merkte den 62ern an, dass sie hochmotiviert in diese Partie gingen, wobei auch eíne Spur Nervosität beim misslungenen Torabschluss oder bei Fehlpässen zum Gegenstoß mit im Spiel waren. Dennoch konnte man sich durch erfolgreiche Tempogegenstöße aus einer aggressiven Abwehr heraus auf 9:2 (12.) absetzen. Bei einer Gegenstoßaktion zogen sich die Schiedsrichter den Unmut der einheimischen Zuschauer zu, weil durchaus auch eine andere Entscheidung als „2 Minuten + 7m) möglich gewesen wäre. So kam Hektik ins Spiel, die darin gipfelte, dass die Unparteiischen die „Nordwand“ räumen ließen. Heddesheim kam in der Folge auf 11:6 und 13:9 (27.) heran, weil die Übergänge und Durchbrüche erfolgreich waren. Zur Pause hieß es 17:9, wobei die Gäste durchaus zweifelhafte Entscheidungen gegen sich zu verkraften hatten. In den letzten 30 Sekunden kassierte die SG noch drei Zeitstrafen, die sich unmittelbar nach Wiederbeginn auf den weiteren Spielverlauf auswirken sollten.Die TSG nutzte die Überzahl zu drei Toren zum 20:9, womit das Spiel entschieden war., zumal kurz darauf die Gäste auch zwei 7m verwarfen. Im Schlussabschnitt hielt die TSG das Tempo weiter hoch, zeigte schöne Angriffsvarianten, während bei der SG Resignation zu erkennen war. Erstmals mit 14 Toren führten die 62er bei 29:15. Dieser Torabstand leuchtete auch beim 36:22 Endstand von der Anzeigentafel. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lauenbach, Bernhard (ab 45.); Knapp (3), S. Ehrmann (1), Streib (3), Bührer (3), Schneider (2), Knauer (10/2), Kinscherf (3), Blanco (6), Sebastian (5).

SG Heddesheim II: Reber, Staßek (ab 30.); Jöst, Muchow (3), Müller (3), Sottile (2), Erny (2), Metz, Weth, P. Simoni (7/6), Capizzi, Abt (5), D. Simoni.