Revanche gegen den SV Waldhof Mannheim geglückt

An diesem Sonntag bestritt die wC2 der HSG TSG Weinheim / TV Oberflockenbach ihr Rückspiel gegen den SV Waldhof, gegen den man im Hinspiel mit 29:25 verloren hatte.Mit einigen kränkelnden Spielerinnen, aber zwei Aushilfen aus der D-Jugend, mussten die Mädels das Heimspiel absolvieren. In der Anfangsphase blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend absetzen, was einen Zwischenstand von 5:5 nach 13 Minuten verursachte. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Rot-Blauen erstmals mit 2 Toren zum 9:7 in Führung gehen.
Bis zur 30. Minute blieb der 2-Tore Vorsprung erhalten, da nun auch die Abwehr besser stand und im Angriff kein Standhandball mehr gespielt wurde. Besonders gut an diesem Tag harmonierten Jessica Hauptmann, Carla Sander und Alisa Belenkijs, die ein ums andere Mal durch schöne Spielkombinationen den Ball im Tor unterbrachten. So konnte ein 4- oder 5- Tore Vorsprung ab der 38. Minute bis zum Endstand von 20:15 ausgebaut werden. Somit war das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten geglückt, deren Platz man jetzt einnahm. Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenersten nach Nußloch. (mm)

Es spielten: C. Baur im Tor; J. Hauptmann (6), S. Ahrens, C. Sander (7/1), M. Püschel, F. Weygoldt, A. Belenkijs (4/1), F. Karle (2), G. Massa, N. Eggers (1)