Damen 1 starten erfolgreich in die Saison

Die erste Mannschaft der Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach startete mit einem 25:17 Heimsieg gegen die HSG Bergstraße 2 in die Saison der Kreisliga 1. In den ersten 15 Minuten suchte die HSG Weinheim/Oberflockenbach noch ihre Einstellung. Der Gastgeber ging mit 3:1 in Führung, kassierte dann aber zu viele einfache Gegentore. Die Führung wechselte und beim Stand von 7:7 nach 15 Minuten zeigte eine Auszeit Wirkung. Man musste noch das 7:8 hinnehmen doch dann fand die HSG Weinheim/Oberflockenbach ins Spiel. Mit einem 7:0- Lauf innerhalb 11 Minuten wurde das Spiel auf 14:8 bis zur Pause gedreht. Die Abwehr stand kompakt und ließ nicht viel zu, im Tor fand Selina Haller auch zu ihrer Form und gab der Abwehr die nötige Sicherheit. Aufbauend auf die stabile Abwehr und den daraus resultierenden Ballgewinnen ging es dann mit Tempo nach vorne. Über die erste und zweite Welle wurden die Gäste in dieser Phase quasi überrannt. Anna Berger und Monika Seifert trieben an und hielten das Tempo hoch und Julia Filster gelang ein lupenreiner Hattrick. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 6 Toren ging es dann in die Pause. Hälfte 2 lief zu Beginn recht ausgeglichen. Monika Seifert führte geschickt Regie, Miriam Müller traf ein ums andere Mal aus dem Rückraum und der Gastgeber hatte des Spiel im Griff. Die Zuschauer sahen ein schnelles und sehr ordentliches Handballspiel und der Gastgeber präsentierte sich als geschlossene Einheit. Es war egal wer auf der Platte stand, es gab keinen Bruch im Spiel. Die Führung wurde Tor um Tor ausgebaut und kurz vor Schluss hatte sich die HSG Weinheim/Oberflockenbach einen 10 Tore Vorsprung heraus geworfen (25:15) und gewann das erste Saisonspiel schließlich verdient mit 25:17 Toren. (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Seilna Haller im Tor; Monika Seifert (5),  Anna Berger (1), Miriam Müller (8/1), Julia Filster (3), Franziska Weber, Verena Menzel, Lena Meyer (3/1), Aysegül Aydin (1), Sina Klinger (2), Laura Goduti,  Ilknur Sahin (2).