Siege zum Rundenauftakt

Der Rundenstart ist für die weibliche C-Jugend auf ganzer Linie geglückt. Beide Mannschaften mussten zeitgleich ran und aufgrund von 5 Ausfällen war die Personaldecke mehr als dünn – beide spielten nur mit je einem Auswechselspieler.

Die wC1 hatte die WSG Neuenbürg/Pforzheim zu Gast. Die Mädels starteten aufgeregt und etwas zu nervös in die erste Partie der Saison und bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dies lag nicht zuletzt an der schlechten Chancenverwertung der Rot-Blauen, die immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau der Gegner oder am Gehäuse scheiterten. Bis zur Pause konnte man sich nicht entscheidend absetzen und ging nur mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine.

Die Kabinenansprache von Trainerin Nadine Gruber zeigte Wirkung und in den ersten fünf Minuten zogen die HSG-Mädels auf 11:6 davon. Der Ball lief schnell, der Zug zum Tor war da und jetzt fand auch der Ball dank platzierter Würfe seinen Weg ins Tor. Aus einer sicheren Abwehr heraus erkämpfte man sich viele Bälle und kam über die Spielstände 17:11 und 20:14 letztlich dann doch zu einem ungefährdeten 21:15 Sieg.

Es spielten: L. Propp (Tor), Fath (4), Havemann (2), Püschel (5/1), K. Propp (2), Tabery (8/1), Reinle, Hauptmann

Die wC2 holte ihre ersten 2 Punkte auswärts bei der JSG Dielheim/Baiertal. Die Vorzeichen waren denkbar ungünstig, denn es standen nur 5 Spielerinnen der wC2 zur Verfügung. Hier gilt ein großer Dank den 3 D-Mädels für ihre Hilfe.

Angetrieben von Alisa Belenkijs und Carla Sander kämpfte die ganze Mannschaft aufopferungsvoll und konnte sich bis zur 15. Minute auf 9:5 absetzen. Die Abwehr ging nach jedem Ball, Svenja Ahrens parierte was aufs Tor kam und auch im Angriff fand man die Lücken in der gegnerischen Deckung. Mit einem 14:9 Vorsprung kam die ersehnte Verschnaufpause in der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte trugen sich dann auch Greta Reiling und Eva Helfrich sowie Charlotte Baur, die als Torfrau im Feld aushalf in die Torschüztenliste ein. Gina Massa und Finya Weygoldt arbeiteten unermüdlich in der Deckung, doch 15 Minuten vor Ende schmolz der Vorsprung nochmals auf 3 Tore zusammen. Mit den letzten Kräften schalteten die Mädels nochmal einen Gang hoch und feierten beim Schlusspfiff einen verdienten 29:22 Sieg.

Es spielten: Ahrens (Tor und Feld), Baur (Tor und Feld (1)), Belenkijs (12), Reiling (1), Weygoldt, Sander (14), Helfrich (1), Massa