Herren 1: Vorbericht: TSG 1862 Weinheim – SG Heddesheim II

Sonntag, 10.12.17, 18:30 Uhr, TSG Halle Weinheim

Nachdem die junge Truppe aus Weinheim sich zuletzt in einer intensiven Partie beim Aufstiegsaspiranten TV Oberflockenbach erstmals geschlagen geben musste, bestreitet man am Wochenende wieder ein Heimspiel in der eigenen „Festung“. Am Sonntagabend empfängt die Mannschaft von Trainer Werner Knapp um 18.30 Uhr die SG Heddesheim II in der TSG-Halle. Heddesheim ist wohl eine der am schwersten einzuschätzenden Mannschaft dieser Liga und tritt mit ständig wechselndem Personal an. So sprang für Heddesheim beispielsweise ein Erfolg beim sehr starken TV Edingen heraus, ehe man wieder überraschende Niederlagen verzeichnen musste. Mittlerweile steht Heddesheim mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld. Eine seriöse Einschätzung und Vorbereitung auf den Gegner gestaltet sich für die Weinheimer damit schwer.

Daher will man sich auf Seiten der TSG-Handballer im Gegensatz zum letzten Spiel wieder auf seine Stärken besinnen. Wenn das Gegenstoßspiel der Weinheimer am Sonntag wieder besser funktioniert und die Abwehr zu gewohnter Stärke findet, muss einem auf Weinheimer Seite vor keinem Gegner Bange werden. Nicht zuletzt durch diese zwei Säulen des Weinheimer Spiels konnte man die immer noch anhaltende Serie von 28 Heimspielen ohne Niederlage aufbauen, die auch am Wochenende gegen Heddesheim halten soll. Das dies aber ein ganz hartes Stück Arbeit wird, ist bei der TSG jedem klar.

Trotz des bisher gut gefüllten Punktekontos für einen Aufsteiger ist die Situation für die TSG nämlich alles andere als rosig. Das letzte Spiel ging verloren. Das Lazarett auf Weinheimer Seite füllt sich immer weiter. Nachdem Allrounder Timo Ehrmann lange am Comeback gearbeitet hat und gegen Oberflockenbach das erste Mal wieder auf dem Feld stand, verletzte er sich beim Training wieder an der Schulter. Er fällt deshalb erneut auf unbestimmte Zeit aus. Damit wird die Verletztenliste von Trainer Werner Knapp immer länger. Dennoch müssen die letzten zwei Spiele bis zur Winterpause noch absolviert werden.

Trotz allen Widrigkeiten sollen dabei noch vier Punkte für die Weinheimer herausspringen. Damit das auch am Wochenende wieder klappt, brauchen wir jeden Mann und jede Frau zur Unterstützung in der Halle. Die Stimmung zuletzt beim Derby war Wahnsinn! Wir freuen uns auf euch und das letzte Heimspiel 2017!

Bis Sonntag!
Eure TSG Handballer