Ohne Druck zum nächsten Sieg

Am Samstagabend spielten die Landesliga-Handballerinnen bei der Spvgg Ilvesheim und nahmen zwei Punkte mit an die Bergstraße.

Der Beginn der Begegnung war aus Sicht der Rot-Blauen ziemliche zerfahren. Die Abwehr stand unsicher und auch im Angriff fanden die doch zahlreichen Chancen nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Die Gastgeberinnen ließen sich trotz hohem Tempo nicht abschütteln und waren nach 15 Minuten beim 11:10 auf ein Tor dran. Jetzt aber fanden die HSG-Damen den Schalter, um die Fehler abzustellen und spielten sich binnen vier Minuten einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Diesen Lauf konnte auch eine Auszeit der Gastgeberinnen nicht unterbrechen. Durch weiter schnellen Handball, konzentrierte Aktionen in Angriff und Abwehr und eine Lena Amann, die von Außen fast nach Belieben traf, gingen die HSG-Damen dann beim 22:13 in die Kabine.

In Durchgang zwei hielten die Rot-Blauen die Ilvesheimerinnen immer auf Abstand und es gelang kein weiterer Anschluss. In Minute 40 wurde dann aber nochmals das Tempo erhöht und der Vorsprung weiter ausgebaut. Fünf Minuten vor Ende der Partie war der Abstand erstmals auf 13 Treffer angewachsen, was sich die Al-Shawani-Schützlinge auch bis zum Endstand von 37:24 nicht mehr nehmen ließen.

Kommenden Samstag empfangen die Damen beim letzten Heimspiel die Mannschaft aus Bammental-Mückenloch. (kf)

HSG Whm/Oflo: L. Propp und Baur im Tor; Püschel (5), Klinger (2), Müller (6/2), Sahin, Berger (4), Amann (10/3), Gruber (2), K. Propp (4/1), Pittner, Fath (3), Funder (1)