38 : 31 zum Rundenende

Die A-Jugend-Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach verabschiedeten sich am Sonntagmorgen mit einem 38:31 aus der Badenliga und auch aus ihrer Jugendhandballzeit.

Nach der Ehrung zum Badischen Meister 22/23 durch Staffelleiter Andreas Gruber startete eine trotz früher Uhrzeit schnelle und für die Zuschauer durchaus ansehnliche Badenliga-Partie. Die Rot-Blauen führten nach einem Hattrick durch Anna Knapp schnell mit 4:0 bevor die Gastgeberinnen den ersten Treffer setzten. Das Spiel blieb weiterhin schnell, doch die Chancenverwertung kam nicht mehr ganz an den Beginn der Begegnung heran und so schloss Walldorf/Wiesloch bis auf zwei Tore auf. Eine Auszeit der Gastgeberinnen wurde aber von den Weinheimerinnen gut genutzt und brachte die alte Sicherheit zurück. Bis zur Pause stellten die Rot-Blauen auf einen Acht-Tore-Vorsprung. Erfreulich war hier der erste Treffer nach langer Verletzungspause von Sarah Kuhn.

In Durchgang zwei starteten die HSG-Mädels unkonzentriert. Die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf und erst bei nur noch drei Toren Differenz besannen man sich auf die eigenen Stärken. Der Ball lief wieder sicherer durch die eigenen Reihen, die Abwehr langte wieder beherzter zu und vorne fanden die Würfe auch wieder den Weg ins Tor. In dieser Phase steuerte Julika Fath geschickt auf der Mitte und setzte auch ihre Nebenleute gut in Szene. Den Sieben-Tore-Vorsprung in Minute 50 brachten die Rot-Blauen beim 38:31 sicher nach Hause.

Mit dieser über viele Strecken gewohnt strukturierten Leistung verabschiedet sich die weibliche A1-Jugend aus dem Jugendspielbetrieb. (kf)

L. Propp und Baur im Tor; Fath (10), Popovic (3/1), Havemann (3/1), Pittner (1), Püschel (3/1), K. Propp (3/3), Roskowetz, Helfrich (2), Kuhn (1), Knapp (11), Heckhoff (1)