Derbystimmung bei der weiblichen C-Jugend

Nach drei Siegen in Folge gegen Teams aus der Tabellenmitte hatte die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach den verlustpunktfreien Tabellenführer, die HSG Bergstraße, zu Gast und war sich der Schwere der Aufgabe bewusst.

Unterstützt von Trommlern brachten die Gäste richtige Derbystimmung in die Halle und beide Lager feuerten ihre Mädels lautstark an. Diesem tollen Rahmen wurden beide Teams in einer rasanten Partie gerecht und fighteten um jeden Meter. Beim 4:4 in der 21. Spielminute hatten die Gäste die 4:2 Führung der Rot-Blauen wieder egalisiert, führten zur Pause mit 4:6 und bauten ihren Vorsprung, auch begünstigt durch Leichtsinnsfehler der Gastgeberinnen, auf 5:10 Tore (33. Minute) aus. Wieder konzentrierter und mit viel Einsatz agierend gelang den Hausherrinnen ein 6:2 Lauf zum 11:12 (48:20 Spielzeit), doch der ersehnte und zum Spielverlauf passende Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Mit zwei „last minute“-Treffern entschieden die Gäste dann die umkämpfte Begegnung zum 11:14 Sieg für sich, doch der Applaus von den Rängen galt beiden Teams für ein begeisterndes Handballspiel. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer (2), Lara Wagner, Lia Schreiner (3), Desiree Clary, Lilly Thoma (4/2), Franziska Mann, Chenoah Matthiessen (1/1), Lilly Wagner, Nele Bönisch, Amelie Knörzer (1)

HSG Bergstraße:

Sophie Kolb, Amelie Krettek; Anna-Lina Götz, Aurelia Shala, Asel Öztürk (1), Laura Falter (2), Mia Gudith, Sophie Götz (7/1), Yücel Dilay-Su, Linea Hoxta, Emma Lautenschläger, Leonie Falter (4)