Start-Ziel-Sieg der weiblichen C-Jugend

Bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg landete die weibliche C-Jugend einen verdienten 16:23 (9:14) Auswärtssieg.

Die HSG-Mädels kamen sehr gut in die Partie und erzielten in den ersten vier Spielminuten variabel durch Lia Schreiner, Leni Otterbeck, Lilly Thoma und Lotte Schäfer schnell einen 0:4 Vorsprung, bevor die Gastgeberinnen ihrerseits besser ins Spiel kamen und die Abwehr samt Torhüterin der Blau-Roten forderten. Die Zuschauer sahen nun ein offenes Spiel und zum Halbzeitstand von 9:14 Toren konnte sich auch Franziska Mann in die Torschützinnenliste eintragen.

Dass die zweite Halbzeit kein Selbstläufer werden würde, zeigte sich, als die JSG in der 39. Spielminute zum 14:17 aufholte, auch weil die HSG trotz druckvollem Angriffsspiel zu viele der sich bietenden Torchancen nicht nutzte und zudem noch die zugesprochenen Siebenmeter kaum verwerten konnte. Die jetzt genommene Auszeit der Trainerinnen Eggers und Gruber zeigte Wirkung, es wurde wieder konzentrierter und zielstrebiger agiert. Mit einem 5:0 Lauf bogen die HSG-Mädels endgültig auf die Siegerstraße ein und bejubelten den gemeinsam erkämpften Erfolg. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer (3), Nahla Bode, Lia Schreiner (6), Leni Otterbeck (3), Desiree Clary, Lilly Thoma (10/2), Lina Sari, Franziska Mann (1), Chenoah Matthiessen, Amelie Knörzer, Thalia Raab, Leni Fath