40 Tore zum Geburtstag

Vergangenen Sonntag machten die Landesliga-Damen der HSG ihrem Trainer Jürgen Al-Shawani mit dem 40:25 gegen den TSV Rot-Malsch 3 ein fulminantes Geschenk zum runden Geburtstag.

In der heimischen TSG-Halle sahen die Zuschauer von Anfang an eine schwungvolle und im Vergleich zu den letzten Spielen sehr strukturierte Partie. Die sehr offensive Abwehr stand sicher und setzte den Angriff der Gäste aus Rot-Malsch von Beginn an unter Druck. Deren Angriffsbemühungen wurden bereits im Aufbau unterbunden und die herausgearbeiteten Bälle fanden per Gegenstoß oder zweiter Welle konsequent den Weg ins gegnerische Tor. Bereits nach acht Minuten stand es 8:2 und die Gäste sahen sich zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch diese konnte den HSG-Express nicht stoppen – der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und mit viel Druck und Tempo wurden die Angriffe zu Ende gespielt. Mit einem 9-Tore-Vorsprung (22:13) wurden die Seiten gewechselt.

Die gute Form der ersten Hälfte transportierten die Rot-Blauen auch in Durchgang zwei. Das Spiel war weiterhin schnell und die Abwehr stand sicher. Die Mädels aus Rot-Malsch hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in Minute 38 leuchtete ein 30:17 von der Anzeigetafel und eine viertel Stunde vor Schluss war erstmals der Abstand von 15 Toren hergestellt. Jetzt wurde dann doch aus dem HSG-Express eher ein Bummelzug und die Mädels verwalteten das Ergebnis bis zum Schluss. Den Schlusspunkt aus HSG-Sicht setzte Nadine Gruber mit dem 40. Treffer – und die Mannschaft bedankt sich schon vorab für ein Kabinenfest.

In 14 Tagen geht es dann weiter bei der Spvgg Ilvesheim – auch hier wird man versuchen, die weiße Weste zu verteidigen. (kf)

HSG: L. Propp und Sax im Tor; Fath (5), Püschel (5), Sahin (1), Berger (2), Amann (5/4), Müller (12/1), Gruber (2), K. Propp (4), Funder (1), Weiß (3)