2 Punkte zum Start

Mit Spannung haben Spielerinnen und Trainer der wA1 den Saisonauftakt in die diesjährige Badenliga-Runde erwartet. Zu Beginn traf man mit dem TB Pforzheim gleich auf einen Gegner, mit dem man sich in den vergangenen Jahren immer auf Augenhöhe begegnet war.

Dementsprechend nervös starteten die HSG-Mädels in ihre letzte A-Jugend-Saison. Die Zuschauer in der heimischen TSG-Halle sahen ein klassisches Auftaktspiel – zu Beginn auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern, unnötigen Ballverlusten und nicht ganz konsequent gespielten Angriffen. Bis zur 13. Minute beim 6:5 konnte sich kein Team absetzen. Ab dann allerdings kam die Sicherheit aus der vergangenen Runde langsam zurück und angeführt von einer starken Sarah Kuhn und einer gut aufgelegten Laura Propp im Tor setzten sich die Rot-Blauen bis zur Pause auf 17:10 ab.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend mit schnellem Angriffsspiel und guter Deckungsarbeit und der Vorsprung wuchs bis zur 45. Minute auf 13 Tore (28:15) an. Katharina Propp knüpfte nahtlos an ihre gute Leistung der ersten Hälfte an und verwandelte weiterhin die nun etwas häufiger herausgespielten Konter der HSG-Mädels. Dann jedoch leistete man sich wieder zu viele Fehler und lud die Pforzheimerinnen zu Gegenstößen ein, die diese sicher verwandelten. Die Schlusssirene ertönte beim Spielstand von 36:26 und die zwei Punkte zum Auftakt blieben in heimischer Halle.

Ihr erstes Spiel im HSG-Trikot bestritten die beiden Birkenauerinnen Anna Knapp und Lena Heckhoff, die mit Gastspielrecht ihr letztes Jahr A-Jugend bei der HSG verbringen werden. Anna Knapp steuerte sofort 6 schöne Treffer von Linksaußen zum Auftaktsieg bei. Schön, dass ihr dabei seid! (kf)

L. Propp und Baur im Tor; Fath (2), Popovic (2), Havemann (4), Püschel (2/1), K. Propp (8/2), Kuhn (12/2), Knapp (6), Heckhoff