Weibliche C-Jugend noch nicht konstant genug

Im ersten Saisonspiel musste sich die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Landesliga, der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersgruppe, bei der JSG Heidelberg mit 23:17 (15:9) geschlagen geben.

Nach ausgeglichenen Auftaktminuten nutzte Heidelberg das noch zu zögerliche Abwehrverhalten der HSG-Mädels, um sich nach dem 2:2 mit sicheren Torabschlüssen eine 8:3 Führung herauszuspielen. Allmählich nahmen die Rot-Blauen den Kampf an, ließen aber bis zum 15:9 Halbzeitstand zu viele Torchancen ungenutzt, um den Spielstand enger zu halten.

Mehr und mehr stellte sich die Sicherheit in den Aktionen der Gäste ein, so dass die zweite Halbzeit gesondert betrachtet unentschieden gespielt wurde. Doch der Rückstand von zwischenzeitlich zehn Toren konnte auch mit einer begeisternden Aufholjagd, angeführt von Lia Schreiner und Chenoah Matthiessen und der gut haltenden Mireya Terron im HSG-Tor nicht mehr aufgeholt werden, zumal Aktivposten Lilly Thoma durch einen Zweikampf verletzungsbedingt in den letzten zwölf Minuten nicht mehr eingreifen konnte.

Nun gilt es für das gesamte Team den Respekt vor der neuen Spielklasse abzulegen und aus den vielen gelungenen Aktionen Selbstvertrauen aufzubauen. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer (1), Lara Wagner (1/1), Ronja Sandel, Lia Schreiner (8), Lilly Thoma (3/1), Lina Sari, Franziska Mann, Chenoah Matthiessen (4/2), Lilly Wagner, Nele Bönisch, Amelie Knörzer, Thalia Raab.