Leere Hände nach großem Kampf

Am Samstag traf die weibliche A1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach auf den Jugend-Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen – und hatte die Wiedergutmachung der Leistung vom vergangenen Wochenende zum Ziel.

Die Rot-Blauen starten mit 2 angeschlagenen Rückraumakteuren ins Spiel, ließen sich diesen Nachteil aber nicht anmerken. Das erste Tor viel für die Heimmannschaft und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften viele Chancen liegen ließen. Erst in der 20. Minute gelang den Gästen beim 7:8 erstmals die Führung. In doppelter Unterzahl mussten die HSG-Mädels die Göppinger auf 3 Tore davonziehen lassen und gingen mit einem 11:14 in die Kabine.

5 Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste die sich bietenden Chancen und stellten auf 5 Tore Vorsprung. Dieser konnte von den stark kämpfenden HSG-Mädels bis 7 Minuten vor Schluss auch nicht verkürzt werden. Beim Spielstand von 18:24 sahen die Göppinger wie der sichere Sieger aus. Doch dann bekamen die Weinheimerinnen die zweite Luft und Rebecca Pittner gelang 2 Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer zum 22:24. Die Gästetrainerin nutzte die noch verbliebene 3. Auszeit um den Lauf der Rot-Blauen zu unterbrechen und die Göppinger zogen wieder auf 4 Tore davon. Trotz starkem Kampfgeist entführte Frisch Auf! die beiden Punkte aus der TSG-Halle.

Kommende Woche wird man versuchen gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen die nächsten beiden Punkte auf die Haben-Seite zu bringen. (kf)