Weibliche C-Jugend legt den Grundstein zum Sieg in den Anfangsminuten

In der Bezirksliga 1 besiegte die HSG Weinheim/Oberflockenbach den HC Mannheim-Neckarau nach einem Blitzstart und mannschaftlich geschlossenem Spiel mit 19:16 (9:5) Toren.

Die HSG-Mädels starteten hellwach in die Begegnung und legten bis zur 7. Spielminute ein 4:0 vor. Zudem verteidigten sie engagiert, so dass die Gäste vom HC erst in der 10. Spielminute zum 4:1 einnetzen konnten. Fortan gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch auch dank drei gehaltener Siebenmeter durch Gina Massa im HSG-Tor ging es beim 9:5 mit dem Vier-Tore-Polster aus den Anfangsminuten in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste aus Mannheim nicht locker, aber mit weiterhin zielstrebiger Spielweise hatte die Vier-Tore-Führung der Rot-Blauen beim 18:14 in der 44. Spielminute immer noch Bestand. Dann kam der HC mit zwei schnellen Treffern nochmals bedrohlich auf 18:16 heran, ehe beide Teams kurz hintereinander je einen weiteren Siebenmeter nicht verwandeln konnten. Eine kämpferische HSG-Abwehr ohne weiteren Gegentreffer kompensierte die eigene Torflaute der letzten spannenden fünf Minuten und nach dieser Energieleistung gelang in den Schlußsekunden noch das 19:16 zum verdienten und umjubelten Sieg.

Der Schlüssel zum Erfolg in diesem umkämpften Spiel lag, neben einer guten Torhüterleistung auch in der sich gut aushelfenden Defensive und den acht verschiedenen Torschützinnen. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Gina Massa; Lotte Schäfer (1), Jule Knobloch (2), Mara Adler (5), Leni Otterbeck (3), Ella Silkenbäumer (1), Ajra Avdovic (1), Eva Helfrich (4/1), Chenoah Matthiessen, Mila Glock, Allegra Schildknecht (2), Thalia Raab