Ein guter Start in eine besondere Saison

Am Samstag reiste die B1 zu ihrem ersten Badenligaspiel dieser besonderen Saison in eine gut organisierte Halle des TSV Rintheim.

Weniger gut organisiert waren hingegen die ersten 10 Minuten des Saisonstarts. Die HSG-Mädels agierten in der Abwehr zu inkonsequent und das Spiel wogte ausgeglichen bis zum 5:6 hin und her. Mit zunehmender Spielzeit stieg auch die Sicherheit und die Abwehr bekam mehr Zugriff. Durch die konsequente offene Deckung konnte der Angriff der Rintheimerinnen stark unter Druck gesetzt werden und die Rot-Blauen zogen durch Konter und schön zu Ende gelaufene zweite Wellen auf 5:13 davon. Hierbei konnte sich mehrfach Sahra Kuhn aus dem rechten Rückraum auszeichnen. Was dennoch durch die Abwehr kam scheiterte an einer starken Laura Propp im Tor, die alle sechs 7-Meter der ersten Hälfte parierte. Beim 9:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild wie gegen Ende der ersten Hälfte. Die offensive Abwehr und der schnelle Angriff führten in der 32. Minute erstmals zu einer 10-Tore-Führung. Und nach 50 Minuten stand ein verdienter 31:22 Sieg auf der Anzeigetafel. Auch wenn noch nicht alles klappte wie gewünscht ist der erste Schritt in die Saison getan und vieles des Erlernten war zu sehen. Der Dank der HSG-Mädels geht an Charlotte Baur, die in der zweiten Hälfte das Tor hütete und Rebecca Pittner, die aus der B2 aushalfen. (kf)

Es spielten: L. Propp, C. Baur im Tor; Fath (3), Popvic (5), Havemann (5), Püschel (8), K. Propp (2), Pittner, Meyer (1), Kuhn (7)