Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Am Sonntag, den 12.01.2020 empfingen die Damen 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach die ebenfalls verlustpunktefreien Damen 2 des TV Schriesheim zum Spitzenspiel in der TSG-Halle. Nach der bisher erfolgreichen Runde hatten unsere Damen natürlich alle Motivation, ihre Siegesserie fortzusetzen.

Dafür bedurfte es natürlich einer soliden Aufstellung und einer stark besetzten Bank. Diesmal hat das alles sehr gut zusammengepasst. Mit variantenreichem Spiel nach vorne konnten viele Tore erzielt werden. Schon in der Eröffnungsphase gelang es mit einem abschlussorientierten und erfolgreichen Angriffsspiel, die Gastmannschaft so zu beeindrucken, dass der TV Schriesheim erst in der fünften Spielminute das erste Tor erzielte.

Das schnelle Abschluss-Spiel und die kompakte Abwehrleistung führten zum hohen Sieg von 38 : 21. Es bestand im gesamten Spielverlauf nie Gefahr, dass unsere Damenmannschaft das Spielfeld nicht als Sieger verlassen würde. Auch während der fünf Phasen des Unterzahlspiels ließen unsere HSG-Damen kein Herankommen des Gegners zu. Im Gegenteil, die Abwehr stand und half so gut aus, dass die Gegnerinnen keine Chance hatten ins Spiel zu kommen. Mit neun Toren Unterschied und einem Spielstand von 19:10 wurde die erste Halbzeit erfolgreich abgeschlossen.

Auch nach der Pause zeigte sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild, die HSG Damenmannschaft war wieder sehr konzentriert und konnte sich im Spielergebnis Tor um Tor von der gegnerischen Mannschaft absetzen. Beeindruckend war vor allen Dingen die Konsequenz, in der auch die zweite Halbzeit nach Gesichtspunkten von Angriffs- und Abwehrleistung gespielt wurde.

Wir gratulieren unseren Damen zum Erfolg in der Hinrunde der laufenden Saison und würden uns sehr freuen, wenn wir auch weiterhin zu so gelungenen Spielleistungen applaudieren dürfen. Wieder einmal beeindruckend war während des gesamten Spiels, wie sich die Bank der HSG Damen unermüdlich für Motivation und gute Stimmung der Mannschaft einsetzte. Wäre schön, wenn das attraktive Handballspiel unserer Damen weiterhin mit einem zunehmenden Interesse an Besuchern auf der Tribüne honoriert würde.

Die nächste Begegnung unserer Damenmannschaft findet am 25. Januar 2020 um 15:15 Uhr in der Hans-Michael-Halle in Hemsbach gegen HSG Bergstraße 2 statt. Wir freuen uns auf ein interessantes und herausforderndes Auswärts-Spiel. (ml)

HSG Whm/ TVO:

Johanna Ernst und Marta Lo Piccolo im Tor; Ayana Weygoldt (2), Julia Filster (7/1), Franziska Weber (1), Miriam Müller(10/6), Karoline Baier (3), Anna Berger, Chiara Conrady (1), Monika Seifert (7), Susanne Weippert, Katrin Sattler, Laura Schlosser, Pascale Kratzer (7)

Fotos: Bernd Hölz