Damen 2: Knapper Sieg der Damen 2 in Edingen

Schon zu Beginn war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel wird.
Die junge Edinger Truppe wollte unbedingt 2 Punkte vor heimischem Publikum, doch nach der letzten Niederlage war auch für die HSG-Mädels klar, dass ein Sieg her muss. Gleich zu Beginn zeigte sich ein (für diese Liga) hohes Tempo und Edingen versuchte immer wieder durch schnelle Pässe und kurze Wechsel die HSG-Reihen zu durchbrechen, doch die gesamte Abwehr ließ kaum ein Durchkommen zu, und wenn, dann konnte Edingen lediglich am 7-Meter glänzen. So konsequent und konzentriert man in der Abwehr arbeitete, so fehlte als am letzten Quäntchen im Angriff. Zwar konnte Monika Hedrich ihre Halben immer wieder in Szene setzen, scheiterten diese aber dann an der starken Katharina Schmitt im Edinger Kasten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und man trennte sich über die Spielstände 1:2, 5:5 und 7:7 mit einem knappen 7:8 Vorsprung in die Halbzeit. Coach Sabine Gölz traf ins Schwarze „Mädels, nicht aufhören zu werfen. Wer nicht wirft, kann nicht treffen!“ Zwar kann man immernoch verwerfen, wie die gesamte Mannschaft 30 Minuten eindrucksvoll gezeigt hat, aber die Mädels hörten auf ihre Trainerin. Vor allem Yvonne Maser setze die Anweisungen um und so setze sich die HSG Tor um Tor (9:11, 10:12, 12:15) ab. Gegen Ende versuchten die Edinger ein letztes Aufbäumen, ohne Erfolg. Entweder scheiterten sie an der gut aufgelegte Torfrau Sandra Ehret-Bras oder an Monika Hedrich, die nicht nur ihre Abwehr sauber einstellte, sondern auch im Angriff einen kühlen Kopf bewahrte, sodass man einen stets gefährdeten und hart umkämpften 15:17 Sieg verbuchen konnte. An diesem Tag zeigte die 1b nicht nur starken Willen und geschlossenen Kampfgeist, sondern auch jede Menge gute Aktionen, auf die es aufzubauen gilt. (ME)

Sandra Ehret-Bras (Tor), Katrin Sattler (2), Yvonne Maser (10/1), Laura Goduti, Monika Hedrich, Vanessa Ewald, Madeleine Erb, Susanne Weippert (1/1), Franziska Weippert, Daniela Oberle (4/1)