Herren 1: Vorbericht: TSG 1862 Weinheim – TSG Ketsch

Vorbericht: TSG 1862 Weinheim – TSG Ketsch
Samstag 18.11.17, 20 Uhr, TSG Halle Weinheim

Wenn’s mal läuft, dann läuft’s. Unter diesem Motto bestreiten die TSG Handballer nun schon seit fast zweieinhalb Jahren fast jedes Spiel. Gerade daheim „läuft’s“ bei den Weinheimern. Seit 27 Heimspielen musste man sich in der TSG Halle nicht mehr geschlagen geben. In der laufenden Saison ist man als zweifacher Aufsteiger sogar sensationell mit 12:0 Punkten noch ungeschlagen. Die nächste harte Probe erwartet die TSGler aber schon am Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Ketsch. Ketsch hatte im Sommer einen großen Umbruch im Kader. Auch darauf ist der durchwachsene Saisonstart mit 4:10 Punkten sicher zurückzuführen. Personell ist Ketsch auf jeden Fall stark aufgestellt. Wenn alle Rädchen bei den Gästen ineinandergreifen, darf man diese Mannschaft am Saisonende sicher in der oberen Tabellenhälfte erwarten. Dementsprechend sieht man sich im TSG Lager weiterhin als Underdog, will die Serien aber trotzdem ausbauen.

Damit dies auch gegen Ketsch gelingt müssen die TSG Handballer vor allem den Rückraum der Gäste in den Griff bekommen. Sowohl auf Halblinks als auch auf Halbrechts sind die Gäste hochkarätig besetzt und strahlt dort die größte Gefahr aus. Ziel muss es daher sein die Rückraumspieler früh zu stören und den Spielfluss zu behindern.

Personell herrschen auf Seiten der Weinheimer nach wie vor noch Probleme. Steffen Ehrmann arbeitet nach seiner Knieverletzung im Spiel gegen Oftersheim weiter am Comeback. Bruder Timo Ehrmann trainiert nach Verletzung erst seit einer Woche wieder – ein Einsatz am Wochenende ist daher noch fraglich. Mittelmann Nils Sebastian ist aus dem vergangen Spiel noch angeschlagen. Auch über den Einsatz von Kreisläufer Henning Bührer wird Trainer Werner knapp erst Ende der Woche entscheiden. Trotz allen personellen Problemen zählt für uns daheim natürlich nur ein Sieg. Die Serien sollen so lange wie möglich ausgebaut werden, egal wie schwer die Aufgabe auch ist.

Wie immer bauen wir daheim natürlich auf die Unterstützung durch unsere Fans, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass diese Heimserie existiert. Wir brauchen auch am Samstag wieder jeden einzelnen von euch! Also kommt alle zum Spiel!

Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen und die Liga weiter aufmischen! Wir freuen uns auf euch!
Eure TSG Handballer