Weibliche D-Jugend bringt den Vorsprung über die Ziellinie

Im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga 2 bei der ASG Walldorf/Sandhausen 2 landete die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach beim 14:15 (6:9) mit großem Kampfgeist einen am Ende knappen aber verdienten Sieg.

Die HSG-Mädels starteten gut in die Partie und erspielten sich beim 2:5 in Minute 8 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung, den sie mit 6:9 Toren mit in die Pause nahmen. Ergo spielte die ASG nach der starken Auftaktphase der HSG auf Augenhöhe, erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und glich zum 9:9 (Minute 27) aus. Dies war wohl der Weckruf für die HSG-Mädels, die nun in der Abwehr wieder energischer agierten, sich besser aushalfen und auch zielstrebiger Torchancen erspielten und nutzten. Nach dem 10:10 (Minute 29) gelang immer wieder eine knappe Führung und in Minute 36 beim Stande von 11:14 Toren das so wichtige Drei-Tore-Polster. Die Gastgeberinnen kamen in den spannenden Schlussminuten nämlich nochmals auf 13:14 Tore heran, ehe die Gäste mit ihrem fünfzehnten Treffer beide Punkte aus der Astoriahalle entführten. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (7/2), Svea Bösenberg (1), Johanna Jurich, Nina Diemer, Katharina Clary (5), Lara Sari (1), Emma Röske, Marie Nickles (1), Rebekka Hildebrandt