Start-Ziel-Sieg der weiblichen D-Jugend

Auch das erste Heimspiel, das dritte Saisonspiel in der Bezirksliga 2, konnte die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen den HC MA-Vogelstang 2 mit 15:6 (8:2) Toren erfolgreich gestalten und somit den guten Saisoneinstieg bestätigen.

Die HSG-Mädels legten fulminant los und lagen, angeführt von der am Ende neunfachen Torschützin Jasmina Scherl, in Minute 9 schon 6:1 in Führung und gingen mit 8:2 Toren in die Halbzeit.

Obwohl viel gewechselt wurde und die Mädels auf ungewohnten Positionen spielten, gelang es in der zweiten Hälfte den Vorsprung gegen den mit nur sieben Spielerinnen angereisten und unermüdlich kämpfenden HC auf 14:4 zu erhöhen und das Spiel klar für sich zu entscheiden.

Jetzt gilt es aus den bisherigen Erfolgen Motivation und Teamgeist für die Trainingseinheiten und die folgenden Spiele mitzunehmen. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (9/2), Katharina Clary (2), Svea Bösenberg, Johanna Jurich (1), Nina Diemer, Malin Wagner, Lara Sari, Marie Nickles (3), Emma Röske, Zehra Kutun