Gelungener Saisonauftakt der weiblichen D-Jugend

Bei der SG MTG/PSV Mannheim konnte die weibliche D-Jugend in der Bezirksliga 2 beim 5:17 (2:9) durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sieben verschiedene Torschützinnen zwei Punkte mit nach Hause nehmen und einen gelungenen Saisonauftakt bejubeln.

Von Anfang an setzten die HSG-Mädels ihre Gegnerinnen mit offensiver Abwehr unter Druck und erreichten damit zahlreiche Ballgewinne, die jedoch anfangs mangels Wurfpräzision bis zum 2:2 (6. Minute) zu wenig Zählbares einbrachten. Im weiteren Verlauf verbesserten die HSG-Mädels ihre Torwürfe, die Abwehr blieb aktiv und Mareike Hildebrandt hielt ihren Kasten sauber, so dass beim Stand von 2:9 Toren die Seiten gewechselt wurden.

Nicht nachlässig zu werden uns weiter zusammen zu spielen war der Vorsatz für die zweite Halbzeit, den die HSG-Mädels gut umsetzten und sich den SG-Mädels, die nie aufsteckten, engagiert entgegenstellten. Mit schnellen Gegenstößen, wendigen Täuschungen und wirkungsvollen Kreisanspielen gelang es sogar, das Ergebnis zum Endstand von 5:17 Toren auszubauen. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (1), Malin Wagner (1), Johanna Jurich (3), Svea Bösenberg, Nina Diemer (1), Katharina Clary (6), Lara Sari (2), Marie Nickles (3), Emma Röske