2. Saisonniederlage für die TSG 1862-Handballer

Bezirksliga 1-1: TSV Rot II – TSG 1862 Weinheim 30:22 (16:11)

St. Leon-Rot. Seit der Niederlage im ersten Saisonspiel hatten die Handballer der TSG 1862 die folgenden sieben Spiele nicht verloren und die Tabellenführung der Bezirksliga übernommen. Im Nachholspiel bei der Badenligareserve des TSV Rot endete jedoch diese Serie. Trotz der 30:22 (16:11) Niederlage bleiben die 62er Tabellenführer.

Personell stand das Nachholspiel unter keinem guten Stern. Neben dem wahrscheinlich für längere Zeit verletzungsbedingt ausfallenden Spielmacher Nils Sebastian fehlte auch der etatmäßige Torwart Andreas Koob-Lautenbach sowie mit Youngster Lennart Sagi eine Alternative für den Rückraum. Rot hatte dagegen ein komplett besetztes Team. Allen Widrigkeiten zum Trotz startete die TSG erfolgreich in die Partie, ehe nach dem 5:5 (8.) schon so etwas wie eine Vorentscheidung über den weiteren Verlauf der Partie fiel: Die Gastgeber zogen mit fünf Toren in Folge auf 10:5 davon. Zwischenzeitlich verkürzte die TSG zwar etwas, beim 16:11 Halbzeitergebnis lag man wieder fünf Tore zurück. Im zweiten Abschnitt vergrößerte sich der Vorsprung der Gastgeber bis zum 24:18 (48.) kaum, auch wenn der TSV das spielbestimmende Team war. Die nie aufgebenden Weinheimer konnten jedoch nicht verhindern, dass die Tordifferenz zwischen beiden Teams beim 28:20 erstmals auf acht Treffer angewachsen war. Beim Schlusssignal leuchtete dann ein 30:22 Sieg für den TSV Rot II von der Anzeigentafel. Für die TSG heißt es jetzt, sich nicht lange über das Ende der Erfolgsserie zu ärgern, sondern alle Kräfte zu bündeln für das nächste Heimspiel am Samstag gegen den TV Dielheim bzw. die beiden letzten Saisonspiele daheim und auswärts gegen den Bezirksligafavoriten TV Edingen nach Ostern. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Neuhaus; Beulich (2), S. Labs (4/2), Knapp (2), Scheuermann (4), Fath (2), Voll (2), Schneider, S. Knauer (3), Kinscherf, Blanco (3).