TSG 1862 mit starker zweiter Halbzeit

Bezirksliga 1-1: TSG 1862 Weinheim – TV Dielheim 36:22 (18:14)

Weinheim. Zum vorletzten Heimspiel der Saison 21/22 empfingen die Handballer der TSG 1862 in der Bezirksliga 1-1 mit dem TV Dielheim eine Mannschaft, die zu den schwächeren in der Klasse zählt. Das merkten die Zuschauer aber erst in der 2. Halbzeit, in der die 62er klar dominierten und schließlich mit 36:22 (18:14) beide Punkte für sich verbuchen konnten.

Erneut konnte die TSG keinen vollständigen Kader aufbieten, in den aber Torhüter „Atze“ Koob-Lautenbach wieder zurückgekehrt war. Für den fehlenden Tim Scheuermann übernahm Manuel Kinscherf die Rolle des Spielmachers, die er sehr gut interpretierte und dazu auch noch torgefährlich war. Nebenbei erwähnt trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. Das war auch deshalb wichtig, weil sich die TSG-Abwehr in der Anfangsphase häufig zu offen oder zu passiv agierte, so dass die Gäste das Spiel bis zum 9:9 (19.) ausgeglichen gestalten konnten. Gut auf TSG-Seite, dass Keeper Koob-Lautenbach bis zu diesem Zeitpunkt zwei 7m abgewehrt hatte. Ein Hattrick von Sebastian Labs, darunter drei Heber, ergab erstmals eine klarere Führung bei 12:9, Dielheims Coach legte die grüne Karte. In den verbleibenden acht Minuten bis zur Pause glänzte vor allem Klaus Beulich, der dazu noch bei 29:59 in Unterzahl zum 18:14 Halbzeitstand traf. In die 2. Hälfte ging es nimmer noch mit einem Mann weniger, wovon sich die TSG allerdings nicht stören ließ und das 19:14 nachlegte. Die eine oder andere Nachlässigkeit in der TSG-Abwehr hatte keine großen negativen Konsequenzen, da man im Angriff weiter effizient agierte. Starke 1:1 Aktionen, gelungene Spielkonzeptionen oder Tempogegenstöße – öfter mit Heber abgeschlossen – ließen den TSG-Vorsprung auf zehn Tore bei 27:17 (45.) anwachsen. Das Spiel war längst entschieden, zumal die mit kleinem Kader angereisten Gäste nachließen. Über den Kreis gelangen dem TV trotzdem schöne Tore, am Ende waren die Einheimischen dennoch mit 36:22 Sieger. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Neuhaus (ab 49.); Beulich (8), S. Labs (11/1), Knapp (4/1), Fath (1), Voll (1), Schneider (1), S. Knauer (4), Kinscherf (5), Blanco (1).