TSG 1862-Handballer auch im Nachholspiel erfolgreich

Bezirksliga 1-1: TSG 1862 Weinheim – TSV Rot II 32:29 (13:15)

Weinheim. Zu einem Nachholspiel empfingen die Handballer der TSG 1862 Weinheim am Donnerstagabend die Badenligareserve des TSV Rot in der TSG-Halle. Beide Mannschaften konnten mit kompletter Besetzung antreten, so dass sich ein interessantes Spiel entwickelte. Gastgeber TSG 1862 hatte dabei nach starker 2. Halbzeit das bessere Ende und sicherte beim 32:29 (13:15) beide Punkt im Kampf um einen Spitzenplatz in der Bezirksliga. Ein Wermutstropfen war jedoch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Nils Sebastian nach erfolgreichem Torabschluss.

Mit viel Tempo gingen sowohl die TSG als auch die körperlich überlegenen Roter in die Partie, was zu schnellen Toren bis zum 4:5 (7.) führte. Danach gerieten die 62er aus dem Konzept. Fehlwürfe, darunter ein 7m, zu hektisch und unvorbereitet vorgetragene Angriffe nutzen die Gäste mittels Tempogegenstoß zum Ausbau ihrer Führung auf 6:11. Beherzte 1gegen1 Durchbrüche von Klaus Beulich zeigten, dass die TSG noch motiviert war und keineswegs aufgeben wollte. Auch nach einem weiteren verworfenen 7m ließ man sich nicht hängen. Die offensive Deckung gegen Rots Haupttorschützen zeigte Wirkung, Torwart „Atze“ Koob-Lautenbach parierte stak, so dass die TSG auf 13:14 herankam, ehe es mit 13:15 in die Pause ging. In die 2. Halbzeit startete die TSG fulminant. Mit fünf Toren in Folge wurde aus dem Pausenrückstand eine 18:15 Führung (35). Diese Führung gab Sicherheit, was zu erfolgreichen Abschlüssen nach angesagten Konzepten führte. Michael Knapp oder Sascha Knauer trafen mit „Krachern“ aus dem Rückraum, Tim Scheuermann, Felix Blanco und Lars Schneider von Außen oder dem Kreis. Hinten vernagelte „Atze“ weiter sein Tor, bei zwei 7m kam Matthias Neuhaus – und wehrte ab. Rots Anschluss war verhindert. Andererseits blieb die TSG am Drücker, nutze ihre Chancen, so dass beim Schlusssignal ein 32:29 Sieg bejubelt werden konnte. Heute um 19.00 Uhr kommt der momentane Tabellenführer TV Friedrichsfeld II zum Bezirksligaspitzenspiel in die TSG-Halle. Spannung ist angesagt. (klak).

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Neuhaus (bei zwei 7m); Beulich (3), S. Labs (2), Knapp (11/3), Scheuermann (3), Fath, Sagi, Voll, Schneider (1), S. Knauer (6), Kinscherf, Blanco (2), Sebastian (4).